Der überlegene Weg, für dein bestes Leben!

1 Jahr exklusives 1:1 Coaching für das Leben, das du dir wirklich wünschst.
Das individuelle Ganzjahresprogramm nur für Geschäftsführer und Unternehmer.
Jetzt bewerben
Bekannt aus:

Dein Weg zu einem gelungenen Leben

Familienmensch Exclusive ist eine exklusive 1:1-Begleitung und der Game Changer für dein Leben. Dich erwarten neue Methoden, Perspektiven und die Gestaltung eines Lebens, nach dem du dich schon lange sehnst. Mit Leichtigkeit und im Einklang von Familie, Beruf und deinen eigenen Bedürfnissen.

Jörg Kundrath wird dein persönlicher Umsetzungs- und Erfolgsbuddy für 1 Jahr - mit seiner Expertise zu Mentaltraining, Lebensplanung und Selbstführung.

Was wäre, wenn...

...wenn sich dein Leben nicht mehr verbissen und schwer anfühlt?
...wenn du dich wieder wohl in deinem Körper fühlst? So wie früher!
...wenn du aufhörst, getriebener deiner Umstände zu sein, sondern wieder zum Antreiber und Gestalter deines Lebens wirst.
…wenn du endlich aufhörst, dich selbst zu vernachlässigen.
…wenn du anfängst, deine Vaterrolle so zu leben, wie du es eigentlich möchtest?
…wenn du wieder Zeit dafür hast, mit deinen Kindern auf den Fußballplatz zu gehen?
Jetzt bewerben

Dein Mentor

Familienmensch

Jörg Kundrath

Familienmensch - Jörg Kundrath

“Wer seine Kinder und Kollegen führen, inspirieren und ein Vorbild sein möchte, muss lernen, sich selbst zu führen.” — Jörg Kundrath

Ich bin Familienmensch & Unternehmer.


Meine Absicht ist es, erfolgreich ein Unternehmen zu gestalten und dabei gleichzeitig Familienmensch zu sein.

 

Als ich 2014 drei Wochen nach der Geburt meiner wunderbaren Tochter an Krebs erkrankt bin, wurde mir klar, dass ich drei Ziele habe.


Ich möchte...
... weiterhin ein erfolgreicher Unternehmer sein,
... ein liebevoller Papa, Ehemann und Vorbild werden
und
... ausreichend Zeit für mich haben, sodass ich geistig und körperlich fit bin, um meine beiden ersten Ziele erreichen zu können.

Um diese Ziele zu erreichen, habe ich alles in meinem Leben unter die Lupe genommen, vieles ausprobiert, Rückschläge hinnehmen müssen und ganz viel gelernt.

In dieser Zeit habe ich zwei weitere Kinder bekommen, ein Haus gebaut, mein Unternehmen verkauft, ein neues gegründet, gesundheitliche Rückschläge erlitten und viele Fortschritte gemacht.

Meine wichtigste Erkenntnis:
“Wer seine Kinder und Kollegen führen, inspirieren und ein Vorbild sein möchte, muss lernen, sich selbst zu führen.”

Heute bin ich Experte für Selbstführung und habe mehr Zeit, Klarheit, Energie und Struktur im Alltag. Ich bin achtsamer, fokussierter und resilienter. Ich führe erfüllte Beziehungen und lebe mit mehr Freude und Begeisterung im Berufs- und Familienalltag.

Ich durfte all diese Erfahrungen machen und aus ihnen lernen. Diese möchte ich dir gerne weitergeben.

Direkte 1:1 Begleitung durch Jörg

Alle 2 Wochen (24 Termine über ein Jahr) hast du deine persönliche Session mit Jörg. In diesen Terminen geht ihr ganz individuell auf deine Themen und Herausforderungen ein und entwickelt individuelle Strategien und Ansätze.

Umsetzungs- und Erfolgsbuddy

Dir fällt es schwer, dranzubleiben, wenn der Alltag wieder die Kontrolle übernehmen will? Nicht mit Jörg. Du hast direkten Draht zu Jörg und er unterstützt dich auch zwischen den Terminen. Auch mal mit einer Erinnerungsnachricht per Whatsapp.

Praxisnah & bewährte Methoden

Alles, was du lernen wirst, hat Jörg getestet und erfolgreich umgesetzt. Keine leere Theorie, sondern praxisnaher Werkzeugkasten für dein Leben. Du erhältst Taktiken und Impulse aus den Bereichen Mentaltraining, Lebensplanung und Selbstführung, die unter anderem auch Top-Unternehmer und Profisportler einsetzen.

Deep Dive

Bei Familienmensch Exclusive geht es tief. Du wirst dich mit grundlegenden Fragen deines Lebens beschäftigen und dir neue Fragen stellen (dürfen). Nur so kannst du dein bestes Leben erschaffen.
Jetzt bewerben

Familienmensch exclusive

Der Ablauf

Hier findest du einen Überblick über Familienmensch Exclusive.
Das 12-monatige Programm gliedert sich in 2 Bereiche: Die Lernphase und die Integrationsphase.

LERNPHASE
(1. - 6. Monat)

Dein WARUM

(1. bis 4. Termin)

In den ersten vier Terminen gehen wir einen Schritt zurück von deinem Leben und schauen aus einem höheren Blick darauf - Wir schärfen dein persönliches WARUM.

 

Denn nur mit einer klaren Ausrichtung kannst du ein gelungenes Leben sicherstellen. Du hast es in deiner Hand, wie deine Kinder und Enkelkinder später über dich reden werden und ob du ihr persönlicher Held warst.

• Erkenne, was du im Leben wirklich willst.

• Verstehe, warum es dir so schwer fällt, deine privaten Ziele zu erreichen.

• Werde vom Getriebenen wieder zum Gestalter in deinem Leben.

WIE erreichst du dein Warum

(5. Termin)

Wenn du dein Warum klar hast, brauchst du Klarheit darüber, wo du HEUTE im Leben stehst.

 

• Lerne, welche Bereiche du in letzter Zeit vernachlässigt hast und wie du wieder zurück in die Erfolgsspur kommst.
• Erfahre, in welchen Bereichen du Nachholbedarf hast und dich weiterentwickeln darfst.
• Bekomme Klarheit, wie du dein persönliches WARUM erreichen kannst.

WAS machst du? 

(6. Termin)

Zahlt alles, was du täglich machst, auf dein WARUM ein? Aktuell wahrscheinlich nicht. Wir räumen auf und schaffen dir jetzt Zeit für Neues. Mit Klarheit und einem fokussierten Bewusstsein wirst du zukünftig das “Richtige” tun.

• Erkenne, wie du dir mehr Freiraum schaffst und was du zukünftig (nicht) machen willst.
• Lerne Grenzen zu setzen und “Nein” zu sagen und stärke damit das JA zu dir.

Dein IDEALER TAG

(7. und 8. Termin)

Vieles in deinem Alltag verläuft unbewusst und zahlt nicht auf deine Vision ein. Endlich wieder so fit fühlen wie früher? Es soll leicht und unbeschwert sein?


Mit einer neuen Alltagsstruktur schaffst du alle Voraussetzungen für mehr Energie und Leichtigkeit.

 

• Werde Meister der Selbstführung.
• Schaffe dir einen Alltag - mit Zufriedenheit und Leichtigkeit.
• Erkenne, wie bewusste Routinen dir Freiraum schenken und deine Lebensqualität verbessern.

Deine IDEALE WOCHE

(9. und 10. Termin)

Das Konzept der idealen Woche verschafft dir Struktur, Fokus und eine klare Ausrichtung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass deine Woche für dich und deine Ziele ausgestaltet ist. So kommst du Schritt-für-Schritt deiner Vision näher.

 

• Erkenne, wie du in kleinen bewussten Schritten zur besten Version deines Selbst wirst.
• Entdecke die vielen wertvollen Vorteile von Planung, Freiheit und Flexibilität.
• Lerne, die Komplexität aus deinem Alltag zu nehmen.

Der IDEALE MOMENT

(11. und 12. Termin)

Die Qualität deiner Beziehungen wird einen maßgeblichen Einfluss auf die Qualität deines Lebens haben. Stärke die Beziehung zu dir selbst und vertiefe gleichzeitig die Beziehung zu den Menschen in deinem Leben - für mehr Begeisterung und großartige gemeinsame Erlebnisse und verbindende Momente.

 

• Erfahre, wie deine Haltung und die Ergebnissen deiner Kinder & Kolleg*innen zusammenhängen.
• Verstehe, was du brauchst, um deine Kinder bedingungslos zu lieben.
• Lebe zukünftig achtsamer und lerne, warum Veränderung so wichtig für das Gelingen deines Lebens ist.

Integrationsphase
(7. - 12. Monat)

Das zweite Halbjahr (12 Termine je 30 Minuten) ist Jörg dein persönlicher Umsetzungspartner, um dranzubleiben und die Veränderung nachhaltig in dein Leben zu integrieren.

Der Alltag, alte Gewohnheiten oder das Umfeld wird unbewusst versuchen, deine neuen Ansätze und deine Absichten herauszufordern. Jetzt gilt es dranzubleiben und deine Erkenntnisse und neuen Gewohnheiten nachhaltig in dein Leben zu integrieren.

Dazu wirst du weiterhin alle 2 Wochen mit Jörg einchecken, um deine persönlichen Hürden und Herausforderungen zu meistern.

Was andere sagen...

  • “Ich habe bereits vor einigen Jahren damit begonnen, mich mit mir und meinen Zielen zu beschäftigen und vor allem das Thema Familie und Business bestmöglich zu meistern, ohne mich dabei zu sehr unter Druck zu setzen. 

    2020 habe ich gemerkt, dass ich diesen Weg gerne mit der Unterstützung eines Coaches gehen möchte und da hat mich Jörg angeschrieben - genau zum richtigen Zeitpunkt!

    Jörg hat eine unvergleichlich empathische und super sympathische Art. In den letzten 6 Monaten haben Jörg und ich so viel gemeinsam geschafft. Wir haben unter anderem mein eigenes Wertesystem entwickelt! 

    Jörg hat mir dabei geholfen, ein höheres Maß an Zufriedenheit zu erreichen. Er ist ein ganz toller Mensch und ich bedanke mich bei ihm.”

     

    Stefan Lange

    Gründer & Geschäftsführer Faru Services GmbH



  • "Ich kenne Jörg schon sehr lange als Coach. Er ist ein sehr einfühlsamer Coach, der für mich einen riesengroßen Vorteil hat: Er weiß wovon er spricht, da er sowohl die unternehmerische Seite, als auch die private Seite ausgiebig in verschieden Herausforderungen erlebt hat. 

    Für mich ist ein guter Coach derjenige, welcher erlebt und gemeistert hat, was er coacht. Und unter diesem Aspekt kann ich Jörg nur empfehlen.” 

    York Hauser

    Geschäftsführender Gesellschafter Aurenz GmbH

  • “Jörg hat sehr erfolgreich das Unternehmen KAVAJ aufgebaut und gibt nun sein herausragendes Wissen als Coach weiter. Ich habe Jörg sowohl als Geschäftsführer und auch als Coach erlebt und ich bin von seiner Art, seinem Fachwissen und seiner Professionalität absolut begeistert. 

    Durch seine überdurchschnittliche Empathie und seine ergebnisoffene Herangehensweise kann er schnell eine Vertrauensebene aufbauen und den Coachee genau da abholen, wo er/sie gerade steht. 

    Ich kann Jörg allen empfehlen, die nicht "nur" Erfolg, sondern auch ein erfülltes Privatleben haben möchten. Jörg lebt genau das vor und ist daher auch eine großartige Inspiration."

    Heidi Hofer

    Management Consulting 

  • “Ab der erste Kontaktaufnahme habe ich bemerkt dass die Chemie zwischen Jörg und mir stimmt. 

    Jörg ist ein sehr fairer und 100% fokussierter Coach

    Die Termine und Gespräche mit ihm sind eine absolute Bereicherung für mich und mein Leben. Es herrscht jedesmal eine sehr wohlige Atmosphäre in der es mir leicht fällt meine Wünsche und Sorgen offen und ehrlich zu äußern.

    Die Impulse die ich von ihm bekomme, wirken in mir sehr lange nach und sorgen für ein Umdenken in meinen Entscheidungen und in meiner Lebensführung. Ich kann den Jörg uneingeschränkt jedem empfehlen der ernsthaft an seiner Persönlichkeit und an seiner Art zu Leben arbeiten will.” 

    Martin Gutmann

    Gutmann Design 

  • "Was ich an Jörg besonders schätze: Er nimmt sich als Mensch zurück, hört seinem Gegenüber mit ehrlichem Interesse zu und versteht es hervorragend, sich in seine Welt hineinzuversetzen. Über unseren regelmäßigen Austausch bin ich sehr dankbar. Und die Impulse von Jörg sind jedes Mal aufs Neue eine große Bereicherung."

    Norman Bücher

    Extremläufer, Keynote Speaker, Social Entrepreneur

Für wen ist Familienmensch Exclusive geeignet?

Für Väter, die wissen, wenn sie so weitermachen wie bisher, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihre Gesundheit oder ihre Beziehungen gravierend darunter leiden.
Für Väter, die der Held ihrer Kinder sein möchten.
Für Väter, die sich wieder leichter und unbeschwerter fühlen möchten.
Für Väter, die endlich gleichzeitig Beruf, Familie und die eigenen Bedürfnisse in Einklang bringen wollen.
Jetzt bewerben
Persönliches Gespräch mit Jörg vereinbaren und offene Fragen klären!

Für wen ist das Programm NICHT geeignet?

Für Väter, die über Nacht alles verändern wollen.
Für Väter, die ihr Umfeld ändern wollen, ohne sich selbst zu ändern.
Für Väter, deren einziger Lebensinhalt das Maximieren der finanziellen und materiellen Fülle ist.
Für Väter, die nicht bereit sind, offen, vertrauensvoll und aufrichtig ihre persönlichen Themen anzusprechen. Go deep or go home!

Programmbausteine

Häufig gestellte Fragen

Warum geht Familienmensch Exclusive 1 Jahr?
Veränderung passiert nicht über Nacht. Deine Haltung und deine Gewohnheiten zu verändern, ist ein kontinuierlicher Prozess und braucht Zeit. Der Alltag, alte Gewohnheiten oder das Umfeld wird unbewusst versuchen, deine neuen Ansätze und deine Absichten herauszufordern. Mit der ganzjährigen Zusammenarbeit unterstützt Jörg dich, dran zu bleiben und die Veränderung nachhaltig in dein Leben zu integrieren.
Wie viel Zeit muss ich investieren?
Im ersten Halbjahr sprechen wir alle 2 Wochen für 1 Stunde. Dazu wirst du noch eine weitere Stunde in der Woche für Aufgaben und Übungen in dich investieren.

Im zweiten Halbjahr werden wir alle 2 Wochen für 30 Minuten sprechen.

Falls du Fragen hast oder Herausforderungen auftreten, sind wir auch mal zwischen den Terminen im Austausch.
Für wen ist das Programm geeignet?
Das individuelle Ganzjahresprogramm ist für Geschäftsführer, Gründer, Unternehmer und Selbstständige, die sich das Leben gestalten wollen, das sie sich schon lange gewünscht haben - mit allen Lebensbereichen im Einklang.
Gibt es Regeln, an die ich mich halten muss?
Ich erwarte, dass du pünktlich und zu jedem Termin erscheinst. Kurzfristige Absagen funktionieren für mich nicht.
Du möchtest etwas verändern in deinem Leben. Und das funktioniert nur mit der Bereitschaft, unsere Termine hoch zu priorisieren und einzuhalten.
Wie läuft das Programm ab?
Alle zwei Wochen treffen wir uns per Videocall für unsere 1:1 Sessions. Das erste Halbjahr ist eine Lernphase - in dieser Zeit lernst du viel über dich selbst. Wir schärfen dein WARUM und was du zukünftig (nicht) machen möchtest.
Im zweiten Halbjahr stellen wir sicher, positive Veränderungen nachhaltig in dein Leben zu integrieren.
Jetzt bewerben
magic-wandsunflagenvelopebookuserstorepushpinsmilechevron-downquestion-circlesort-amount-asc