“Ich helfe Unternehmensgestaltern dabei, Beruf, Familie und die eigenen Bedürfnisse in Einklang zu bringen.”

Unternehmer

2011 hat Jörg sein erstes Unternehmen KAVAJ gegründet, welches schnell zu einem der größten Händler auf Amazon wurde (insgesamt 20+ Mio € Umsatz) und als Musterbeispiel für Markenaufbau auf Amazon gilt. 2019 hat er KAVAJ erfolgreich verkauft und MINDSET MOVERS gegründet.

Familienmensch

Jörg ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder. Nachdem er 2014 zum ersten mal Vater wurde und drei Wochen später an Krebs erkrankte, hat er sich der Frage gewidmet, wie er Beruf, Familie und Gesundheit ideal miteinander in Einklang bringen kann.

Selbstfürsorger

Daraufhin hat Jörg viel Zeit in seine eigene Selbstfürsorge gesteckt: Seit 2014 hat er eine Mentaltrainerausbildung gemacht, sich coachen lassen und viele Seminare und Trainings besucht – alles mit dem Ziel, mehr Achtsamkeit, Fokus und eine bewusstere Selbstführung in sein Leben zu bringen.

Beruf, Familie & Bedürfnisse im Einklang

Heute ist Jörg absoluter Experte, wenn es darum geht, die Lebensbereiche Arbeit, Familie und Selbstfürsorge in Balance zu halten: “Gesundheit, Persönlichkeit, Familie, Beruf, Finanzen, Hobbys… so viele Bereiche, aber nur ein Leben!? Ich brenne dafür, sowohl ein liebevoller Vater als auch erfolgreicher Unternehmer zu sein und mich gleichzeitig um mich selbst zu kümmern. Und genau das will ich auch für dich!”

"Wer seine Kinder und Kollegen führen, inspirieren und ein Vorbild sein möchte, muss lernen, sich selbst zu führen"

Jörg Kundrath

Leistungen & Formate

Familienmensch für Unternehmensgestalter

Seit 2021 begleitet Jörg mit seinem Programm “Familienmensch” berufstätige Eltern dabei, vernachlässigten Bereichen wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken und ihr Berufs- und Familienleben besser in Einklang zu bringen. Die Teilnehmer werden mehr Erfüllung, Achtsamkeit und Leichtigkeit in allen Lebensbereichen spüren. Interesse? Dann schreib’ gern eine Nachricht an joerg@mindsetmovers.de.

Suchst du Denkanstöße, wie du sofort dein Familien- und Berufsleben besser in Einklang bringen kannst? Hier findest du einen Leitfaden mit 6 Impulsen für mehr Balance in deinem Alltag.

Keynote oder Interview für deine Veranstaltung

Du suchst einen Redner für deine Veranstaltung? Gerne spricht Jörg bei deinem Event über die positiven Auswirkungen aktiver Selbstfürsorge auf das Berufs- und Familienleben. Bei Interesse, hinterlass’ mir gern eine Nachricht.

Stimmen

Das sagen andere über Jörg

Ich habe bereits vor einigen Jahren damit begonnen, mich mit mir und meinen Zielen zu beschäftigen und vor allem das Thema Familie und Business bestmöglich zu meistern, ohne mich dabei zu sehr unter Druck zu setzen. 2020 habe ich gemerkt, dass ich diesen Weg gerne mit der Unterstützung eines Coaches gehen möchte und da hat mich Jörg angeschrieben - genau zum richtigen Zeitpunkt! Jörg hat eine unvergleichlich empathische und super sympathische Art. In den letzten 6 Monaten haben Jörg und ich so viel gemeinsam geschafft. Wir haben unter anderem mein eigenes Wertesystem entwickelt! Jörg hat mir dabei geholfen, ein höheres Maß an Zufriedenheit zu erreichen. Er ist ein ganz toller Mensch und ich bedanke mich bei ihm.

Stefan Lange

Jörg hat sehr erfolgreich das Unternehmen KAVAJ aufgebaut und gibt nun sein herausragendes Wissen als Coach weiter, Ich habe Jörg sowohl als Geschäftsführer als auch als Coach erlebt und ich bin von seiner Art, seinem Fachwissen und seiner Professionalität absolut begeistert. Durch seine überdurchschnittliche Empathie und seine ergebnisoffene Herangehensweise kann er schnell eine Vertrauensebene aufbauen und den Coachee genau da abholen, wo er/sie gerade steht. Ich kann Jörg allen empfehlen, die nicht "nur" Erfolg, sondern auch ein erfülites Privatleben haben möchten. Jörg lebt genau das vor und ist daher eine großartige Inspiration.


Heidi Hofer

Seit der ersten Kontaktaufnahme habe ich bemerkt, dass die Chemie zwischen Jörg und mir stimmt. Jörg ist ein sehr fairer und 100 % fokussierter Coach. Die Termine und Gespräche mit ihm sind eine absolute Bereicherung für mich und mein Leben. Es herrscht jedes mal eine sehr wohlige Atmosphäre, in der es mir leicht fällt, meine Wünsche und Sorgen offen und ehrlich zu äußern. Die Impulse, die ich von ihm bekomme, wirken in mir sehr lange nach und sorgen für ein Umdenken in meinen Entscheidungen und in meiner Lebensführung. Ich kann Jörg uneingeschränkt jedem empfehlen, der ernsthaft an seiner Persönlichkeit und an seiner Art, zu Leben arbeiten will

Martin Gutmann

Über Jörg

Jörg ist ein liebender Familienmensch & erfolgreicher Unternehmer.

Als er drei Wochen nach der Geburt seines ersten Kindes an Hodenkrebs erkrankt ist, wurde ihm klar, dass er drei Ziele hat:

  1. Weiterhin als erfolgreicher Unternehmer agieren,
  2. Ein liebevoller Papa, Ehemann und ein Vorbild sein,
  3. Ausreichend Zeit für sich selbst haben, um geistig und körperlich fit zu sein.

Um diese Ziele zu erreichen, hat Jörg alles in seinem Leben unter die Lupe genommen, vieles ausprobiert, Rückschläge hingenommen und viel gelernt.

 

In dieser Zeit hat er zwei weitere Kinder bekommen, ein Haus gebaut, sein Unternehmen KAVAJ verkauft, ein Neues gegründet und gesundheitliche Rückschläge erlitten.

 

Heute hat Jörg mehr Zeit, Klarheit, Energie und Struktur im Alltag. Er lebt achtsamer und resilienter, führt erfüllte Beziehungen und lebt seinen Berufs- und Familienalltag mit mehr Freude und Begeisterung.

 

“Ich durfte all diese Erfahrungen machen und aus ihnen lernen. Diese möchte ich dir gerne weitergeben, wenn du dich auch nach mehr Energie, Leichtigkeit und Harmonie im Berufs- und Familienalltag sehnst.”

 

LinkedIN: 
https://www.linkedin.com/in/joergkundrath/

Inhalte von Jörg

10 Millionen mal 1-Podcast

Von Jörg Kundrath & Arne Stoschek
Du bist Unternehmensgestalter? Dann ist das der richtige Podcast für dich. Die MINDSET MOVERS Gründer Arne Stoschek und Jörg Kundrath sprechen über persönlichen und beruflichen Erfolg durch Persönlichkeitswachstum und positive Philosophien, die die Welt zu einem wertschätzenden Ort machen. Lausche Impulsen, Tipps und Gesprächen für mehr Leichtigkeit als Gründer, Unternehmer und Führungskraft.

Familienmensch | Vereinbarkeit von Familie und Beruf-Podcast

Von Jörg Kundrath
Für alle Väter und Mütter, die mehr Balance zwischen Familie, Beruf und Zeit für sich möchten: Jörg Kundrath, Papa von drei Kindern, Ehemann und seit 2011 Unternehmer, unterstützt Unternehmensgestalter dabei, Familien- und Berufsleben besser in Einklang zu bringen. Hör gerne rein – für mehr Zeit, Achtsamkeit und Fokus in deinem Leben.