“Deine Haltung gegenüber deinen Kollegen und Mitarbeitenden definiert die Qualität eurer Zusammenarbeit und euren Erfolg. Ich unterstütze dich, wie du mit Empathie Konflikte auflösen und eine für beide Seiten gewinnbringende & erfüllte Beziehung im Unternehmen erschaffen kannst.”

Tierärztin & Coach

Maria ist Tierärztin, Coach und glückliche Ehefrau und Mutter. Nach ihrer Promotion arbeitet sie in verschiedenen Praxen und hat dabei mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern gesammelt. Seit 2016 ist sie als Coach und seit 2018 als Trainerin für empathische, klare Kommunikation und Zusammenarbeit tätig.
„Ursprünglich bin ich dafür angetreten, Tieren durch medizinische Behandlung ein besseres Leben zu ermöglichen. Aber ein häufiger Grund für niedrige Lebensqualität ist nicht eine Krankheit, sondern ein ungünstiger Umgang zwischen Mensch und Tier.
Und das Gleiche gilt für Mensch und Mensch. Mein Wunsch und Intention sind, dass Menschen bei mir und mit mir lernen, wie sie mit Empathie eine für beide Seiten gewinnbringende Beziehung erschaffen und miteinander (im Unternehmen) produktiv und erfüllt sind.“

Folge Maria auf LinkedIN

Haltung gegenüber Mitmenschen

Bist du dir deiner Haltung gegenüber anderen Menschen bewusst? Du zeigst viel von deiner Stimmung und Haltung in deiner Körpersprache. Und Tiere sind wie ein Spiegel. Sie reagieren direkt auf das, was du gerade über sie denkst. Diesen Spiegel zu erkennen, deuten und wiederum den Menschen zu spiegeln, war in der Behandlung DAS Puzzlestück für eine nachhaltige Lebensqualitäts-Verbesserung für Tier UND Mensch. Menschen bekommen auch mit, was du über sie denkst. Ihre Reaktion ist (meist) nur nicht so direkt. Um Konflikte zu lösen und eure Beziehung auf eine neue Ebene zu heben, müsstest du dafür genau das herausfinden: Was an dem, was du schon denkst, spiegelt dir die Person gerade? Wie kannst du erreichen, dass ihr an einem Strang zieht, ohne den anderen irgendwo hinzu manipulieren? Dabei helfen dir Körpersprache-Techniken nicht weiter. Oder Feedback-Regeln oder der Feedback-Burger. Deine Körpersprache und das, was du sagst, hat mit deinem Mindset zu tun. Deinen Einstellungen, inklusive deiner Befürchtungen und Hoffnungen. Wenn du diese für dich klar hast, kannst du nicht nur entspannter, sondern auch deutlich produktiver und klarer in Gespräche gehen. Und diese Punkte kannst du mit mir herausfinden und dich neu ausrichten.

Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitenden

Die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation ist, in Wertschätzung dem Anderen gegenüber zu sein. Das ist eine Einstellung von dir. Aber geht das auch, wenn die andere Person nicht die Qualität liefert, die du gerne hättest, zu spät kommt, oder dir gegenüber laut wird?!? Du kannst wertschätzend sein, auch wenn dir das Verhalten des anderen nicht gefällt. Und in einer positiven Haltung kannst du dem Anderen alles sagen, auch das, was du in der Zusammenarbeit anders haben willst. In einer negativen Haltung geht das nicht (zumindest wird es der Andere als gegen sich auffassen). Denn nur in einem Arbeitsklima von Wertschätzung kannst du nachhaltig großartige Ergebnisse produzieren.

“Harmonie ist nicht die Abwesenheit von Streit. Wahren Frieden hast du, wenn du alle Konflikte gelöst hast.”

Maria Galamb

Leistungen & Formate

Firmencoachings für Führungskräfte

Im Firmencoaching geht es darum, dass die beteiligten Personen die unterschiedlichen Sichtweisen aller Stakeholder gleichwertig und gleich-gültig anhören, verstehen und dann gemeinsam sich auf eine neue Ausrichtung zum gewünschten Ziel festlegen. Doch dieser Perspektivwechsel und das gegenseitige Verständnis für die Andersartigkeit der anderen fehlt häufig, vor allem in Konfliktsituationen.

Ich unterstütze Teams, auf Probleme mit den Augen der anderen Parteien zu blicken, um den Weg von einem Recht-Haben-Wollen aus Unverständnis dahin zu gehen, dass sie mit den Erkenntnissen und Erfahrungen aller Beteiligten eine für das Team und das Unternehmen optimale Lösung finden.

Einzelcoaching für Führungskräfte

Findest du dich immer wieder in der Situation, dass deine Mitarbeiter, Kollegen oder Geschäftspartner etwas machen, was für dich erst einmal gar nicht nachvollziehbar oder sogar unerwünscht ist? Und suchst du nach einem Weg, die Brücke zwischen euch zu bauen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Gerne unterstütze ich dich dabei, herauszufinden, was du dafür brauchst, um ein Verständnis für den anderen zu entwickeln, euch anzunähern und Vereinbarungen für die Zukunft zu treffen. Vereinbarungen, die für euch beide funktionieren.

Möchtest du eine empathische und wertschätzende Haltung in dein Leben bringen, die die Zusammenarbeit mit deinen Mitarbeitern verbessert? Dann vereinbare gerne ein kostenfreies 15-minütiges Kennenlerngespräch mit mir.