"Deine Haltung und dein Purpose sind maßgeblich für ein erfülltes Leben. Ich begleite Unternehmer und Führungskräfte auf ihrem Weg von Erfolg zu Erfüllung.”

Unternehmerisches Wachstum

Arne ist Mitbegründer der Online Marketing Agenturen Textprovider und suxeedo sowie der Digitalberatung Etribes, die heute über 300 Mitarbeitende beschäftigt. Textprovider hat er 2015 verkauft. Suxeedo und Etribes begleitet Arne heute noch als Gesellschafter und unterstützt die Teams mit seinen Coachings in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Sinnhaftigkeit. Denn für Arne ist persönliches Wachstum eine Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg.

Sinnhaftigkeit

Dafür tritt Arne an und dafür hat er MINDSET MOVERS gegründet: “Nach über 12 Jahren erfolgreichen Unternehmertums habe ich festgestellt, dass erfolgreiches Arbeiten nicht glücklich, sondern nur erfolgreich macht. Dann habe ich mich entschieden, weniger an Unternehmen und dafür mehr mit Menschen arbeiten zu wollen. Das tue ich jetzt und bin jeden Tag erfüllt und glücklich bei meiner Arbeit.” Arne unterstützt Unternehmer dabei, ihr Warum zu finden. Zentral ist dabei das japanische Sinnmodell IKIGAI, welches auch die Inspiration für MINDSET MOVERS war.

Leadership21

Arne ist seit 17 Jahren Unternehmer und hat dabei selbst viele Führungsfehler gemacht. Seit 2010 investiert er regelmäßig Zeit in seine persönliche Weiterentwicklung wie z.B. in Kommunikationstrainings, NLP-Ausbildungen oder in seine Fortbildung als Trainer und Coach. Gemeinsam mit Gergely Galamb hat er aus diesem Fundus die funktionale und menschenorientierte Führungsphilosophie “Leadership21” entwickelt, die u.a. das Thema Beziehungen als entscheidenden Erfolgsfaktor sieht: “Dysfunktionale Beziehungen führen häufig zu unerwünschten Ergebnissen, stabile Beziehungen im Business ermöglichen hingegen herausragenden Ergebnisse.”

"Unternehmerischer Erfolg folgt persönlichem Wachstum"

Arne Stoschek

Leistungen & Formate

Firmencoachings für Unternehmer*innen

INETGRATE Training

Im 8-wöchigen Leadership21 Training lernen Führungskräfte, wie sie ihre Mitarbeiter mit Leichtigkeit führen können und zu einem echten Team formen, das mit Freude und Vertrauen gemeinsam Ziele erreicht. Hier vermittelt dir das Trainerduo Arne Stoschek und Gergely Galamb eine wertschätzende und menschenorientierte Führungsphilosophie für das 21. Jahrhundert und behandelt dabei führungsrelevante Themen wie z. B. einen funktionalen Umgang mit Konflikten oder das Führen von Mitarbeitergesprächen in respektvoller Klarheit. Die Teilnehmer können das Training dafür nutzen, mit ihren Teams ein erfolgreiches Miteinander aufzubauen, Konflikte zu lösen und somit ein motivierendes Umfeld für Produktivität zu erschaffen. Mit INTEGRATE hast du die Möglichkeit, die Lerninhalte in deinen Führungsalltag zu integrieren und dadurch an den Themen dranzubleiben.

CONNECT Seminar

Das zweitägige Leadership21 Seminar ist die ideale Gelegenheit für Führungskräfte, um ein positives Mindset und viele nützliche Methoden für nachhaltigen Führungserfolg kennenzulernen. In diesen zwei Tagen kannst du weit weg vom Führungsalltag wichtige Gesprächssituationen trainieren und einen riesigen Schritt in deinen Führungsfähigkeiten gehen. Im Zentrum stehen dabei deine Haltung und innersten Überzeugungen, denn diese sind die Ursache für die Ergebnisse, die du in deinem Führungsalltag mit deinem Team erzielst. Nutze die Leadership21-Philosophie, um neue, großartige Ergebnisse für dich und dein Unternehmen zu kreieren! Wir bieten den Teilnehmern mit diesem Seminar die Möglichkeit, innerhalb ihres Teams eine aufrichtige Feedbackkultur zu etablieren und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der die intrinsische Motivation der Mitarbeiter wieder aufblüht.

Einzelcoachings für Führungskräfte

Einzelcoaching für Führungskräfte

In Einzelcoachings begleite ich Führungskräfte dabei, mehr Sinnhaftigkeit und mehr Purpose in ihre Teams, ihre Organisation und letztendlich in ihr Leben zu bringen. Gemeinsam kreieren wir den Nordstern für dein Unternehmen, lösen dysfunktionale Glaubenssätze auf und entfachen neue Begeisterung für mehr Erfüllung im Erfolg.

Du kannst die Coaching-Sessions mit mir dafür nutzen, den Wirkzusammenhang zwischen deinen innersten Überzeugungen und deinen Ergebnissen zu erkennen und zu untersuchen. Durch diese Erkenntnisse kannst du unerwünschte Ergebnisse korrigieren und dich neu auszurichten.

Liebe Grüße,
Arne

Stimmen

Das sagen andere über Arne

Arne hat die enorme Stärke, dich durch die richtigen Fragen zum Ziel zu bringen. In unseren Gesprächen hat er sich als Taxifahrer bezeichnet, der dir hilft, den richtigen Weg zu finden, ohne dir diesen vorzugeben. Er hat ein großes Talent für die Hilfe zur Selbsthilfe. Durch seine angenehme und hoch professionelle Herangehensweise haben die Gespräche viel Spaß gemacht und waren sehr zielführend. Danke Arne für deine Unterstützung!

Stefan Lange

Schon lange beschäftigte mich ein berufliches Lebensthema, für das ich selbst einige Zeit – ja sogar über ein Jahr – brauchte, um nun mit Arne zusammen nicht nur EINE Lösung zu finden, sondern gleich mehrere. Und das alles innerhalb eines Telefonats. Arne zeigte mir nicht nur seine unglaubliche Gabe, kreative Lösungsansätze für jede Situation zu gestalten, sondern half mir auch, alte und negative Glaubensmuster durch einfache, neue Denkansätze über Board zu werfen. Ich kann von Herzen sagen, dass ich Arne jedem weiterempfehlen kann, der sein eigenes Business auf das nächste Level heben möchte.

Milian Torres

Arne und ich hatten ein sehr interessantes und tiefgehendes Coaching-Gespräch. Am Ende bin ich mit neuen Erkenntnissen über mich selbst rausgegangen, aber auch mit konkreten nächsten Schritten. Arne als Coach ist wirklich sehr zu empfehlen. Er schafft es, eine*n selber durch sehr geschickte Fragen und verschiedene wissenschaftlich fundierte Theorien zu neuen Erkenntnissen zu bringen.

Andreas Paech

Über Arne

Arne Stoschek, geboren 1977, ist glücklich verheiratet, Vater von zwei Kindern und seit 2007 erfolgreicher Seriengründer. Bevor Arne sich entschloss, Unternehmer und Führungskräfte als Coach und Trainer zu begleiten, war er Mitgründer der Online Marketing Agenturen Textprovider und suxeedo sowie der Hamburger Digitalberatung “Etribes”. 

 

Textprovider hat er 2015 verkauft. Suxeedo und Etribes begleitet Arne heute noch als Gesellschafter und unterstützt die Teams mit seinen Coachings in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Sinnhaftigkeit.

 

Ende 2018 entschied sich Arne, weniger an Unternehmen und dafür mehr an und mit Menschen zu arbeiten und gründete MINDSET MOVERS. 

 

“Jahrelang war ich auf dem Holzweg, bis ich zu der Erkenntnis kam: Erfolgreich arbeiten macht halt nicht glücklich, sondern nur erfolgreich. Mir war klar, dass ich mein Berufsleben verändern will, um jeden Tag Erfüllung in meinem Schaffen zu spüren.” 

 

Mit der Gründung von MINDSET MOVERS ist er angetreten, um mehr Führungskräfte und Unternehmer dabei zu unterstützen, durch Sinnhaftigkeit und eine positive Haltung mehr Erfüllung und Erfolg bei der Arbeit zu haben.

 

LinkedIn: 
https://www.linkedin.com/in/arne-stoschek/

Inhalte von Arne

Leadership21 Podcast-Podcast

Von Arne Stoschek & Gergely Galamb
Dich interessiert eine funktionale und menschenorientierte Führungsphilosophie, du hast aber nur 10 Minuten Zeit? Im Leadership21-Podcast servieren die beiden Leadership21-Trainer Arne Stoschek und Gergely Galamb dir Wissenssnacks für eine zeitgemäße und positive Führung im 21 Jahrhundert. Für mehr Verbundenheit im Team, leichteres Ansprechen und Lösen von Konflikten und vieles mehr.

10 Millionen mal 1-Podcast

Von Jörg Kundrath & Arne Stoschek
Du bist Unternehmensgestalter? Dann ist das der richtige Podcast für dich. Die MINDSET MOVERS Gründer Arne Stoschek und Jörg Kundrath sprechen über persönlichen und beruflichen Erfolg durch Persönlichkeitswachstum und positive Philosophien, die die Welt zu einem wertschätzenden Ort machen. Lausche Impulsen, Tipps und Gesprächen für mehr Leichtigkeit als Gründer, Unternehmer und Führungskraft.

Positive Entrepreneurship-Podcast

Von Arne Stoschek
Du hast Lust auf spannende Interviews mit Gründer und Unternehmer, die mal ganz anders über ihre Firmen sprechen? Dann hereinspaziert in den Positive Entrepreneurship-Podcast mit MINDSET MOVERS Gründer Arne Stoschek. Hier spricht Arne mit seinen Gästen regelmäßig über die Themen Führung, Sinnhaftigkeit und Persönlichkeitswachstum im Unternehmertum. Seine Gäste teilen ihre Haltung, Erfahrungen und Ansichten zu ihren Visionen, ihrem Purpose und der gesellschaftlichen Wirkung, die sie mit ihren Unternehmen erzielen wollen. Frische Impulse und Inspiration für ein positives Mindset als Unternehmensgestalter.
Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Vereinbare gerne ein Telefonat mit mir, um herauszufinden, ob wir zueinander passen.