"Deine Haltung und dein Purpose sind maßgeblich für ein erfülltes Unternehmertum. Ich begleite Unternehmer*innen auf ihrem Weg von Erfolg zu Erfüllung.”

Unternehmerisches Wachstum

Arne ist Mitbegründer der Online Marketing Agenturen Textprovider und suxeedo sowie der Digitalberatung Etribes, die heute über 130 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Textprovider hat er 2015 verkauft. Suxeedo und Etribes begleitet Arne heute noch als Gesellschafter und unterstützt die Teams mit seinen Coachings in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Sinnhaftigkeit. Denn für Arne ist persönliches Wachstum eine Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg.

Sinnhaftigkeit

Dafür tritt Arne an und dafür hat er MINDSET MOVERS gegründet: “Nach über 10 Jahren erfolgreichen Unternehmertums habe ich festgestellt, dass erfolgreiches Arbeiten nicht glücklich, sondern nur erfolgreich macht. Dann habe ich mich entschieden, weniger an Unternehmen und dafür mehr mit Menschen arbeiten zu wollen. Das tue ich jetzt und bin jeden Tag erfüllt und glücklich bei meiner Arbeit.” Arne unterstützt Unternehmer*innen dabei, ihr Warum zu finden. Zentral ist dabei das japanische Sinnmodell IKIGAI, welches auch die Inspiration für MINDSET MOVERS war.

Leadership21

Arne ist seit 15 Jahren Unternehmer und hat dabei selbst viele Führungsfehler gemacht. Seit 2010 investiert er regelmäßig Zeit in seine persönliche Weiterentwicklung wie z.B. in Kommunikationstrainings, NLP-Ausbildungen oder in seine Fortbildung als Trainer und Coach. Gemeinsam mit Gergely Galamb hat er aus diesem Fundus die funktionale und menschenorientierte Führungsphilosophie “Leadership21” entwickelt, die u.a. das Thema Beziehungen als entscheidenden Erfolgsfaktor sieht: “Dysfunktionale Beziehungen führen häufig zu unerwünschten Ergebnissen, stabile Beziehungen im Business ermöglichen hingegen herausragenden Ergebnisse.”

"Unternehmerischer Erfolg folgt persönlichem Wachstum"

Arne Stoschek

Leistungen & Formate

Firmencoachings für Unternehmer*innen

Leadership21 Training

Im 8-wöchigen Leadership21 Training lernen Führungskräfte und Unternehmer*innen, wie sie ihre Mitarbeiter*innen in Leichtigkeit führen können und zu einem echten Team formen, das mit Freude und Vertrauen gemeinsam Ziele erreicht. Hier vermittelt dir das Trainerduo Arne Stoschek und Gergely Galamb eine wertschätzende und menschenorientierte Führungsphilosophie für das 21. Jahrhundert und behandelt dabei führungsrelevante Themen wie z.B. einen funktionalen Umgang mit Konflikten oder das Führen von Mitarbeitergesprächen in respektvoller Klarheit. Die Teilnehmer*innen können das Training dafür nutzen, mit ihren Teams ein erfolgreiches Miteinander aufzubauen, Konflikte zu lösen und somit ein motivierendes Umfeld für Produktivität zu erschaffen. In dem 8-wöchigen Training hast du die Möglichkeit, die Lerninhalte immer wieder in deinen Führungsalltag zu integrieren und dadurch an den Themen dran zu bleiben.

Leadership21 Seminar

Das zweitägige Leadership21 Seminar ist die ideale Gelegenheit für Führungskräfte, um ein positives Mindset und viele nützliche Methoden für nachhaltigen Führungserfolg kennenzulernen. In diesen zwei Tagen kannst du weit weg vom Führungsalltag wichtige Gesprächssituationen trainieren und einen riesigen Schritt in deinen Führungsfähigkeiten gehen. Im Zentrum stehen dabei deine Haltung und innersten Überzeugungen, denn diese sind die Ursache für die Ergebnisse, die du in deinem Führungsalltag mit deinem Team erzielst. Nutze die Leadership21-Philosophie, um neue, großartige Ergebnisse für dich und dein Unternehmen zu kreieren! Wir bieten den Teilnehmer*innen mit diesem Seminar die Möglichkeit, innerhalb ihres Teams eine aufrichtige Feedbackkultur zu etablieren und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der die intrinsische Motivation der Mitarbeiter*innen wieder aufblüht.

Einzelcoachings für Unternehmer*innen

Einzelcoaching für Unternehmer*innen

In Einzelcoachings begleite ich Unternehmer*innen und Gründer*innen dabei, mehr Sinnhaftigkeit und mehr Purpose in ihr Unternehmertum, ihre Organisation und letztendlich in ihr Leben zu bringen. Gemeinsam kreieren wir den Nordstern für dein Unternehmen, lösen dysfunktionale Glaubenssätze auf und entfachen neue Begeisterung für mehr Erfüllung im Erfolg.

Du kannst die Coaching-Sessions mit mir dafür nutzen, den Wirkzusammenhang zwischen deinen innersten Überzeugungen und deinen Ergebnissen zu erkennen und zu untersuchen. Durch diese Erkenntnisse kannst du unerwünschte Ergebnisse korrigieren und dich neu auszurichten.

Liebe Grüße,
Arne

Über Arne

Arne Stoschek, geboren 1977, ist glücklich verheiratet, Vater von zwei Kindern und seit 2007 erfolgreicher Seriengründer. Bevor Arne sich entschloss, Unternehmer*innen als Coach und Trainer zu begleiten, war er Mitgründer der Online Marketing Agenturen Textprovider und suxeedo sowie der Hamburger Digitalberatung “Etribes”. 

 

Textprovider hat er 2015 verkauft. Suxeedo und Etribes begleitet Arne heute noch als Gesellschafter und unterstützt die Teams mit seinen Coachings in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Sinnhaftigkeit.

 

Ende 2018 entschied sich Arne, weniger an Unternehmen und dafür mehr an und mit Menschen zu arbeiten und gründete MINDSET MOVERS. 

 

“Jahrelang war ich auf dem Holzweg, bis ich zu der Erkenntnis kam: Erfolgreich arbeiten macht halt nicht glücklich, sondern nur erfolgreich. Mir war klar, dass ich mein Berufsleben verändern will, um jeden Tag Erfüllung in meinem Schaffen zu spüren.” 

 

Arne ist seit 2016 begeistertes Mitglied der Entrepreneur’s Organization (EO). Mit der Gründung von MINDSET MOVERS ist er angetreten, um mehr Führungskräfte und Unternehmer*innen dabei zu unterstützen, durch Sinnhaftigkeit und eine positive Haltung mehr Erfüllung und Erfolg bei der Arbeit zu haben.



LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/arne-stoschek/

Inhalte von Arne

Leadership21 Podcast-Podcast

Von Arne Stoschek & Gergely Galamb
Dich interessiert eine funktionale und menschenorientierte Führungsphilosophie, du hast aber nur 10 Minuten Zeit? Im Leadership21-Podcast servieren die beiden Leadership21-Trainer Arne Stoschek und Gergely Galamb dir Wissenssnacks für eine zeitgemäße und positive Führung im 21 Jahrhundert. Für mehr Verbundenheit im Team, , leichteres Ansprechen und Lösen von Konflikten und vieles mehr.

10 Millionen mal 1-Podcast

Von Jörg Kundrath & Arne Stoschek
Du bist Unternehmensgestalter*in? Dann ist das der richtige Podcast für dich. Die MINDSET MOVERS Gründer Arne Stoschek und Jörg Kundrath sprechen über persönlichen und beruflichen Erfolg durch Persönlichkeitswachstum und positive Philosophien, die die Welt zu einem wertschätzenden Ort machen. Lausche Impulsen, Tipps und Gesprächen für mehr Leichtigkeit als Gründer*in, Unternehmer*in und Führungskraft.

Positive Entrepreneurship-Podcast

Von Arne Stoschek
Du hast Lust auf spannende Interviews mit Gründer*innen und Unternehmer*innen, die mal ganz anders über ihre Firmen sprechen? Dann hereinspaziert in den Positive Entrepreneurship-Podcast mit MINDSET MOVERS Gründer Arne Stoschek. Hier spricht Arne mit seinen Gäst*innen regelmäßig über die Themen Führung, Sinnhaftigkeit und Persönlichkeitswachstum im Unternehmertum. Seine Gäste teilen ihre Haltung, Erfahrungen und Ansichten zu ihren Visionen, ihrem Purpose und der gesellschaftlichen Wirkung, die sie mit ihren Unternehmen erzielen wollen. Frische Impulse und Inspiration für ein positives Mindset als Unternehmensgestalter*in.
Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Vereinbare gerne ein Telefonat mit mir, um herauszufinden, ob wir zueinander passen.

Mindset Movers GmbH

Bruchhauser Straße 12
40883 Ratingen

+49 176 45991569
learn@mindsetmovers.de