8-wöchiges Programm inkl. Starter-Box

Beruf und Familie besser in Einklang bringen durch bessere Selbstfürsorge

Werde zu dem Leader, der als Vorbild seine Kinder und Mitarbeiter wirklich führen, inspirieren und begleiten kann.

Kostenfreies Erstgespräch
Bekannt aus:

"Ich brenne dafür, gleichzeitig liebevoller Vater und erfolgreicher Unternehmer zu sein. Und genau das will ich auch für Dich!"

Erfolg im Business und glücklich sein im Familienleben

Du erlernst die besten Methoden, Strategien und Tools im Bereich Mentaltraining, Selbstführung und Achtsamkeit. Durch diese Impulse wirst Du gleichzeitig Dein Berufs- und Privatleben auf ein neues Level heben.

Nachhaltig mehr Freude, Liebe und Begeisterung

Du wirst nachhaltig dein Berufs- und Familienleben bewusster, leichter und erfüllter leben. Deine Erkenntnisse werden auch einen signifikanten Einfluss auf das Leben Deiner Kinder- und Enkelkinder haben.

Starkes Netzwerk von Unternehmensgestaltern mit Familie

Du wirst Teil eines ausgewählten Netzwerks von Führungskräften mit Familie, die sich gegenseitig unterstützt und ermächtigt. Dadurch entstehen Synergien und Freundschaften.
Vereinbare jetzt Dein konstenfreies Erstgespräch

"Persönlicher Erfolg folgt persönlichen Wachstum"

Hi, ich bin Jörg.

Ich bin Familienmensch & Unternehmer.

Meine Absicht ist es, erfolgreich ein Unternehmen zu gestalten und dabei gleichzeitig Familienmensch zu sein.

Als ich 2014 drei Wochen nach der Geburt meines ersten Kindes an Hodenkrebs erkrankt bin, wurde mir klar, dass ich drei Ziele habe. Ich möchte...
...weiterhin ein erfolgreicher Unternehmer sein,
...ein liebevoller Papa, Ehemann und Vorbild werden und
...ausreichend Zeit für mich haben, um geistig und körperlich fit zu sein, um meine beiden ersten Ziele erreichen zu können.

Um diese Ziele zu erreichen, habe ich alles in meinem Leben unter die Lupe genommen, vieles ausprobiert, Rückschläge hinnehmen müssen und ganz viel gelernt
In dieser Zeit habe ich zwei weitere Kinder bekommen, ein Haus gebaut, mein Unternehmen verkauft, ein neues gegründet und gesundheitliche Rückschläge erlitten und viele Fortschritte gemacht.

Meine wichtigste Erkenntnis:

"Wer seine Kinder und Kollegen führen, inspitieren und ein Vorbild sein möchte, muss lernen, sich selbst zu führen."

Heute bin ich Experte für Selbstführung und habe mehr Zeit, Klarheit, Energie und Struktur im Alltag. Ich bin achtsamer, fokussierter und resilienter. Ich führe erfülltere Beziehungen und lebe mit mehr Freude und Begeisterung im Berufs- und Familienalltag.

Ich durfte all diese Erfahrungen machen und aus ihnen lernen. Diese möchte ich Dir gerne weitergeben, wenn Du auch nach eine mehr Energie, Leichtigkeit und Harmonie im Berufs- und Familienalltag sehnst.
"Wer seine Kinder und Kollegen inspirieren und führen möchte, muss erst lernen, sich selbst zu führen." - Jörg Kundrath

Das Programm: Ganzheitliche Selbstführung

Entwickle Dein Growth Mindset und werde zum besseren Leader

Wir alle schöpfen unsere Kraft und Leistungsfähigkeit aus einem ganzheitlichen, inneren Energie-Pool. Dieser Pool speist sich emotional aus mehreren Lebensbereichen, die miteinander verbunden sind und starken Einfluss aufeinander haben.

Das Problem: Du nutzt nicht Deinen ganzen Energie-Pool. Ungelöste persönliche, familiäre oder berufliche Herausforderungen wie mangelnder Fokus, Unachtsamkeit oder kontraproduktive Gewohnheiten und Ansichten stehen Deiner Höchstleistung und Erfüllung im Weg.

Läuft es in Deinem Familienleben nicht rund, wirkt sich das oft ungünstig auf die Performance bei der Arbeit aus. Umgekehrt fällt es Dir schwer, Dich voll und ganz auf Deine Familie einzulassen, wenn Du ungelöste berufliche Probleme hast.

Bist Du körperlich und mental nicht im Gleichgewicht, kannst Du natürlich weder im Privat- noch im Berufsleben Dein Bestes geben.

Das kennen wir alle!
"Ich bin immer noch begeistert über die positive Hands-On-Mentalität, die Uwe & Bernhard über die gesamten 8 Wochen versprüht haben. Motivations-Level 100! Ich habe dank Uwes & Bernhards persönlicher Erfahrung viele wertvolle Tipps und Hacks mitgenommen, die ich für mich und mein Team sofort in meiner täglichen Arbeit anwenden kann. Durch die intensive persönliche Betreuung von Uwe und Bernhard in den Gruppen- und 1:1 Live-Calls habe ich nicht nur inhaltlich viel gelernt, sondern war gleichzeitig immer mega motiviert."

Magnus Eckert

Head of Digital Solutions & Experience Design, artgerecht GmbH
Jörg kann Dir die Strategien optimal vermitteln, um alle Lebensbereiche in Einklang zu bringen. Er hat es nämlich schon gemacht als dreifacher Papa, der eines der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands aufgebaut und verkauft hat.
86%
der Mitarbeiter denken, ihre Führungskraft ist wenig inspirierend
4/5
Führungskräften, die Coaching erhalten, berichten von einem gestiegenen Selbstvertrauen
70%
aller gecoachten Führungskräften berichten von einer verbesserten Arbeitsleistung, verbesserten Beziehungen und effektiveren Kommunikationsfähigkeiten.
86%
der Unternehmen geben an, dass sie ihre Investitionen in Coaching wieder hereingeholt haben.

Programmbausteine

Wöchentliche Group Calls

In unseren kontinuierlichen Live Q&A Calls besprechen wir die persönlichen Herausforderungen der Teilnehmer und entwickeln individuelle Strategien für Dein Unternehmen.

Umfangreichere E-Learning Content

Wir haben ein bewährtes Programm entwickelt, dass sich immer Deiner Lerngeschwindigkeit anpasst, damit Du dadurch messbare Erfolge erzielen kannst.

Strategien aus der Praxis

Alle Strategien wurden bereits von unseren eigenen Unternehmen und Beratungskunden selbst getestet und erfolgreich umgesetzt. Keine Theorien, sondern Handwerk von Machern.

Bewährte Taktiken

Du erhältst unsere neuesten Storytelling und Sales-Taktiken. Dadurch bist Du immer up-to-date und Deiner Konkurrenz ständig einen Schritt voraus.

Live Event

Wachse Seite an Seite mit anderen erfolgreichen Unternehmern bei unseren Live Events und baue Dir ein starkes Netzwerk auf.

Persönlicher 1:1 Call

In unserem persönlichen Call besprechen wir Deine individuellen Herausforderungen und zielführende Strategien für Dein Unternehmen.

Für wen ist das Programm geeignet?

1. Du bist Selbstständiger, Unternehmer oder Führungskraft im Handel bzw. im Bereich Dienstleistung oder Produktion und möchtest nachhaltiges Content-Marketing betreiben, welches nachweislich mehr Umsatz für Dich generiert.

2. Du willst organisch mehr Kundenanfragen generieren und Deine Abschlussraten durch authentische Content-Strategien steigern. Zudem sind die Strategien aus dem Programm auch für Arbeitgeber geeignet, um Top-Bewerber auf Dein Unternehmen aufmerksam zu machen.

3. Du willst mit den richtigen Inhalten dauerhaft die richtigen Besucher für Dein Angebot gewinnen und den Bereich Content zu einem profitablen Marketingkanal ausbauen.

Die Lehrinhalte

Hier findest Du einen kurzen Überblick über den achtwöchigen Programmablauf. Zusätzlich findet einmal pro Woche eine 90-minütige Strategie-Videokonferenz statt, in der wir auf Deine individuellen Herausforderungen eingehen.

Woche 1:

Das Prinzip der Aufmerksamkeit

Die Storytelling-Formel: Deine Heldenreise

Deine Inhalts- und Plattformanalyse

Woche 2:

Dein Wertekanon

Deine Story: Live-Analyse

Deine persönliche Branding Strategie

Woche 3:

Deine Zielgruppenanalyse

Wo erreichst Du Deine Zielgruppe

Deine Zielgruppenansprache

Woche 4:

Deine Content-Marketing Blaupause

SEO optimierte Content-Produktion

Evergreen Content: Deine passive Marketing Maschine, die 24/7 für Dich arbeitet

Woche 5:

Deine Themenfindung

Dein Redaktionsplan

Deep Dive soziale Business Netzwerke (LinkedIn & Co.)

Woche 6:

Technik, Tools & Gadgets

Wie produziere ich Content: Low Cost + High Impact

Masterclass Audiomarketing (Podcasts & Co.)

Woche 7:

Die richtige Distribution Deiner Inhalte

Dein Conten-Marketing Funnel

Die C.L.E.A.R. Methode für Deinen emssbaren Erfolg

Woche 8:

Skalierung Deines Content-Marketings

1:1 Strategie Call

Zertifikat

Häufig gestellte Fragen:

This is a block of text. Double-click this text to edit it.
This is a block of text. Double-click this text to edit it.
This is a block of text. Double-click this text to edit it.
This is a block of text. Double-click this text to edit it.
This is a block of text. Double-click this text to edit it.
This is a block of text. Double-click this text to edit it.
This is a block of text. Double-click this text to edit it.
Content of nest component(s) will show here. Add or drag&drop the component(s) inside the Classic Accordion component.
Content of nest component(s) will show here. Add or drag&drop the component(s) inside the Classic Accordion component.
Content of nest component(s) will show here. Add or drag&drop the component(s) inside the Classic Accordion component.