Jetzt Deine Tipps

Downloaden

Wir alle wünschen uns, aus tiefstem Herzen ein liebevoller Papa und Partner sowie ein erfolgreicher Unternehmer zu sein.
​​
​​Um das zu erreichen brauchst Du eine ganz besondere Fähigkeit. Die Fähigkeit, Dich selbst zu reflektieren.
​​
​​Für viele große Unternehmen wie SAP ist die “Reflexionsfähigkeit” eines der entscheidenden Einstellungskriterien von Führungskräften. Denn nur wer sich selbst regelmäßig selbst reflektiert und weiterentwickelt, verwandelt sich immer weiter zu der besten Version seiner selbst.
​​
​​Ich bin der festen Überzeugung, wer seine Kollegen und Kinder führen, inspirieren und Vorbild sein möchte, muss sich zuerst selbst führen können.
​​
​​Ein großartiges Mittel, sich zu reflektieren, sind Fragen. Fragen die einen zum nachdenken anregen und die sicherstellen, das man weiter wächst. Und Fragen, die man seinen Liebsten stellt, um wirklich zu lernen, wie sie fühlen und denken. Auch in Bezug auf Dich.
​​
​​Daher habe ich 15 Fragen formuliert (je 5 Fragen an Dein Kind, Deine Frau und an Dich selbst), die aus meiner Sicht jeder Unternehmervater mal stellen sollte.