Leadership21

Mit deinem Team die gewünschten Ziele erreichen

Das nächste 2-tägige Leadership21-Seminar findet am 29. - 30. November 2022 in Hamburg statt.

Mehr dazu

Erfolg im Unternehmen durch Freude in der Zusammenarbeit

Im 2-tägigen Führungskräfteseminar von Leadership21 lernst du die Haltung und die Methoden kennen, die dir dauerhaften Erfolg im Unternehmen ermöglichen - für dich, dein Team und dein Unternehmen.

Halte dein Team motiviert!

Die Motivation deiner Mitarbeiter*innen kommt von ganz allein, wenn du lernst, ihre De-Motivationsfaktoren zu identifizieren.

Nutze Konflikte als Erfolgsbeschleuniger!

Konflikte sind unangenehm? Das muss nicht sein! Schaffe eine vertrauensvolle Kultur, in der Konflikte wertschätzend gelöst werden.

Optimiere deine Rolle als Leader!

Entfalte in dir die größtmögliche Freude und Wirksamkeit als Leader und lebe deinem Team vor, gezielt die eigenen Stärken zu nutzen.
Jetzt für Leadership21 anmelden

Führungskräfte von diesen Unternehmen haben die Leadership21 Philosophie erlernt

Wie hilft dir das Leadership21 Seminar weiter?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSAgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9UY0NwT25rdnAzbyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHdlYmtpdGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Jetzt für Leadership21 anmelden

Was erwartet dich im Seminar?

Kennst du die folgenden Situationen? Deine Mitarbeiter*innen machen nur Dienst nach Vorschrift und kaum einer hat Bock die Extrameile zu gehen? Es gibt wiederkehrende Konflikte im Team oder mit dir als Führungskraft? Oder deine Mitarbeiter*innen machen oft nicht das, was du von ihnen erwartest?

Erkennst du dich hier wieder und möchtest das ändern? Dann ist dieses Seminar eine großartige Möglichkeit für dich. Denn all diese Situationen und Herausforderungen haben etwas mit dir als Führungskraft zu tun. Im Leadership21 Seminar lernst du diese Zusammenhänge kennen und kannst die dahinter liegenden dysfunktionalen Überzeugungen und Verhaltensmuster auflösen. Dadurch erschaffst du nicht nur eine komplett neue Art der Zusammenarbeit in deinem Team, du wirst zusätzlich eure Ergebnisse deutlich verbessern!

Das 2-tägige Seminar bietet dir die Möglichkeit einmal komplett aus deinem Alltag herauszukommen und tief in deine Grundhaltung und inneren Einstellungen einzutauchen. Denn diese sind die Ursache für deine Ergebnisse, die du in deinem Führungsalltag und in deinem Team vorfindest. Und durch diesen Fokus gehst du in diesen zwei Tagen einen riesigen Schritt in deinen Führungsfähigkeiten.

Was machen wir dazu im Seminar?

Erlernen der Philosophie: Du lernst die Leadership21 Philosophie anhand einfacher Modelle intensiv kennen und wirst diese verinnerlichen, um sie anschließend in deinen Alltag zu integrieren.
Coaching-Dialoge: Du hast die Möglichkeit, in 1on1 Coaching Gesprächen deine individuellen Fragen mit den Trainern in der Gruppe zu untersuchen und zu lösen. Und du kannst Fragen aus Coaching-Gesprächen, die andere führen, dafür nutzen, um die vorgestellten Modelle anhand von Praxisbeispielen zu verinnerlichen.
Konkrete Methoden: Du erfährst genaue Schritte & Herangehensweisen, die du in deinem Führungsalltag anwenden kannst.
Praktische Übungen: Damit du selbst dysfunktionale Überzeugungen auflösen und Zusammenhänge besser erkennen kannst, wendest du mit der Gruppe das Erlernte in Übungen an. So werden dir neue Methoden und Informationen noch bewusster.

Unser limitiertes Angebot
für dich!

2 Tages Seminar Leadership21
in Hamburg am 29.-30. November 2022

2-tägiges Seminar
Die Gelegenheit all deine Fragen an Arne & Gergely zu stellen
Ein Teilnehmerzertifikat als Nachweis deiner erwrobenene Qualifikationen
Komplette Verpflegung  für dein leibliches Wohl (1x Frühstück, 2 x Lunch und 1 x Dinner)
1x Übernachtung im Hotel

Wir bieten insgesamt 3 Plätze für je 890€ zzgl. MwSt. (anstatt regulär 1.950€) an.

Hier einen Platz sichern!
Persönliches Gespräch vereinbaren und offene Fragen klären!

Die nächsten Termine in der Übersicht

• 29.-30. November 2022 in Hamburg – Radisson Blu Hotel
• 23.-24. März 2023 in Köln oder Düsseldorf
• 18.-19. September 2023 in Köln oder Düsseldorf

Für wen ist das Seminar geeignet?

Für Unternehmer*innen, die wertschätzend und wertschöpfend führen wollen.
Für Führungskräfte, die eine Kultur schaffen möchten, in der hohe Produktivität die natürliche Folge ist.
Für Leader, die wiederkehrende Konflikte im Team ganzheitlich lösen wollen.
Für Führungskräfte, die ihre Rolle empathisch, ergebnisorientiert und wirksam leben wollen.
Jetzt für Leadership21 anmelden

Die 4 Prinzipien von Leadership21

Win-Win-Win

Nicht gegen, sondern füreinander

Ein Team ist nur dann nachhaltig motiviert und erfolgreich, wenn Führungskräfte die Intention für eine Win-Win-Win Situation haben: die Mitarbeiter*innen gewinnen, die Führungskraft gewinnt und das Unternehmen gewinnt. Und das erfordert einen neuen mentalen Ansatz.

Verantwortung

Keine Angst mehr vor Konflikten

Alle haben etwas mit dem Ergebnis zu tun! Und so geht es um Verantwortung anstatt um Schuld. Denn Schuldzuweisungen führen zu Druck, Angst und Rechtfertigungen, nicht zu positiven Ergebnissen. Dieses Prinzip ist die Basis dafür, dass sich deine Mitarbeiter*innen initiativ beteiligen, intrinsisch motiviert sind, lernen und sich weiterentwickeln.

Respektvolle Klarheit

Dein Team ist dauerhaft motiviert

Anstatt im Arbeitsalltag abwertend oder aber besonders vorsichtig mit deinem Team umzugehen, sollte respektvoll, klar und offen ALLES kommuniziert werden. Anstelle von Ärger und schlechter Laune, erzeugst du so emotionale Sicherheit im Team und eine positive Stimmung, in der sich Motivation und Kreativität von selbst entfalten können.

Menschlichkeit

Leadership by Followership

Viele Führungskräfte zeigen sich häufig “perfekt” und unfehlbar. Dabei führt das alles andere als zu Vertrauen und der Bereitschaft der Mitarbeiter*innen, zu folgen. Sie folgen lieber authentischen Menschen, die Fehler und Schwächen zugeben. Mit uns entwickelst du einen von Menschlichkeit geprägten Führungsstil, der einen natürlichen Sog auf Dein Team ausübt.

Jetzt für Leadership21 anmelden

Seminarablauf

Das Seminar ist darauf ausgerichtet, dass du dich als Führungskraft mit deinen Stärken, Erfahrungen und deinen bisherigen Grenzen erfahren kannst und herausfindest, welche Lösungsstrategien du in deine Rolle integrieren kannst. Heißt: Wieso bist du, wie du bist -> wie möchtest du sein -> was brauchst du, um genau so mit anderen Menschen zu sein, wie du es dir wünschst. Um die Resultate im Business zu haben, die du möchtest.

Was war:
• Durch welche Erfahrungen bist du die Führungskraft, die du bist?
• Woraus konntest du in deiner Vergangenheit Energie ziehen?

Was ist:
• Welche Führungswerte hast du für dich aus deinen bisherigen Erfahrungen abgeleitet?
• Was sind Werte und Eigenschaften an anderen Menschen, die du ablehnst, was sind Werte und Eigenschaften, die du schätzt?

Was soll sein:
• Welche Führungskraft möchtest du in Zukunft sein?
• In welcher Qualität / in welcher Art und Weise willst du in Zukunft mit anderen Menschen sein?
• Wie schaffst du es, ein Win-Win-Win Mindset zu erschaffen, ein Win für deine Mitarbeiter, ein Win für das Unternehmen und ein Win für dich?
• Wie kannst du mit kritischen Situationen und Konflikten umgehen, so, dass ihr danach nicht im “kalten Krieg” seid, sondern offen und wertschätzend zukünftige Vereinbarungen trefft?
• Wie schaffst du es, in deinem Team eine Zusammenarbeitskultur zu erschaffen, in der sich Menschen intrinsisch gerne einbringen?


Du kannst in vertiefenden Übungen herausfinden, wo du in deiner Rolle als Führungskraft stehst, und mit welchen Gedanken und Glaubenssätzen du dich noch begrenzt. Während des Seminars kannst du in individuellen Coaching-Gesprächen mit den Trainern Fragen und Probleme untersuchen und lösen, um diese Grenzen zu überwinden.

Jetzt für Leadership21 anmelden

Diese Trainer begleiten dich

Gergely Galamb

“Wertschätzung ist nicht das, was du zum anderen sagst, sondern das, was du währenddessen über ihn denkst”

Gergely Galamb ist Executive Coach und Trainer bei der Robert Bosch GmbH und befähigt Teams, ein motivierendes Umfeld für nachhaltig hohe Performance zu erschaffen. Er ist seit 2016 Coach im unternehmensinternen Management Förderprogramm und entwickelt Seminare und Führungsprogramme für erfolgreiche Zusammenarbeit.

“Ich war 10 Jahre in der Entwicklung für Elektrofahrzeuge tätig, zuletzt als Senior Manager in der Systementwicklung. Neben der Technik habe ich hier gelernt: Menschen haben ein unglaubliches Potenzial, das sie gerne einbringen, wenn sie in einem Umfeld tätig sind, das Kreativität fördert und Selbstentfaltung ermöglicht. Meine Absicht ist, dass Du als Leader dieses unglaubliche Potenzial in Dir selbst und jedem einzelnen Deiner Mitarbeiter wieder entdeckst und dabei erfolgreich bist – durch Freude und Erfüllung in der Zusammenarbeit.”

Weiterlesen....Weniger anzeigen

"Durch das Ändern meiner Haltung, ändere ich die Ergebnisse meiner Mitarbeiter*innen"

Arne Stoschek ist Unternehmer, der in den letzten 12 Jahren u.a. zwei Content Marketing Agenturen aufgebaut hat. Eines der Unternehmen hat er im Jahr 2015 an einen Private Equity Fonds verkauft. Zudem ist er Gesellschafter der Hamburger Digital-Beratung Etribes, die er gemeinsam mit seinen Partnern zum E-Commerce Thought Leader mit über 100 Mitarbeitern entwickelt hat. “Jahrelang war ich auf dem Holzweg, bis ich zu der Erkenntnis kam: Erfolgreich arbeiten macht halt nicht glücklich, sondern nur erfolgreich. Mir war klar, dass ich mein Berufsleben verändern will, um jeden Tag Erfüllung in meinem Schaffen zu spüren.” Arne ist seit 2016 begeistertes Mitglied der Entrepreneur’s Organization (EO). Mit der Gründung von MINDSET MOVERS ist Arne angetreten, um mehr Führungskräfte und Unternehmer*innen dabei zu unterstützen, durch Sinnhaftigkeit und positive Haltung mehr Erfüllung und Erfolg bei der Arbeit zu haben.
Er glaubt fest an die Hypothese: Unternehmerischer Erfolg folgt persönlichem Wachstum. “Zuerst wachsen die Menschen, dann wächst das Unternehmen”

Weiterlesen...Weniger anzeigen

ARNE STOSCHEK

Jetzt für Leadership21 anmelden

Was unsere Teilnehmer*innen sagen

  • “Ich hatte selten in meinem Leben so viele Aha Erlebnisse, wie während eurer Sessions und das will was heißen - ich beschäftige mich mit allem rund um Leadership, Management und Organisationsentwicklung sehr lange und intensiv. Ihr schafft es, statt der üblichen komplexen und theoretischen Konstrukte mit einfachen Prämissen und Artefakten eine Praxisrelevanz herzustellen die ich noch nicht gefunden habe. Also - Lob an mich wird zu Lob an euch! Vielen Dank für die spannenden Wochen!”

    Hanna Bachmann
    Co-Founder & COO - hepster

  • "Was Leadership21 so besonders macht, ist, dass es auf Positivität und Proaktivität basiert. Ich glaube, du wirst als Führungskraft in einen Driver-Seat gesetzt und bekommst eine sehr positive Perspektive auf viele Themen im Bereich Führung."

    Sebastian Müller
    Geschäftsführer - Gründl

  • "Ich hab' schon einige Führungskräftetrainings gemacht. Ihr geht aus meiner Sicht mit einem stark psychologischen Ansatz an das Thema Führungsarbeit heran und das ist tatsächlich etwas, was ich sehr wertvoll finde und noch nicht so häufig erlebt habe. Das ist sicherlich etwas, das MINDSET MOVERS und das Leadership21-Programm auszeichnet."

    Paulina von Mirbach-Benz
    Head of Sales & Partnerships - solvemate GmbH

  • "Wenn du danach auf der Suche bist, eine Führungsphilosophie für dich zu finden oder die bisherige zu verändern, lohnt es sich bei Leadership21 mitzumachen."

    Malte Nottmeyer
    Partner & Lead Software Engineer -  Protofy GmbH & Co. KG

  • "Es ist ganz explizit für mich auch toll gewesen, wertgeschätzt zu werden und dass Leadership21 auch die Möglichkeit bietet, egal wie lange man schon in einer Führungsposition ist, trotzdem noch etwas dazuzulernen."

    Ann-Sophie Schulz
    Senior HR Manager - flaschenpost SE

Jetzt für Leadership21 anmelden

Was im Seminar enthalten ist

2 Tage Seminar


In deiner Anmeldung enthalten ist die komplette Teilnahme an allen Inhalten, Übungen und Modulen des Seminars. Die Seminartage beginnen um 9 Uhr und enden um 18 Uhr.

Individuelle Gespräche


Um auf deine individuelle Situation einzugehen und diese zu lösen, werden vor der Gruppe Coaching-Gespräche geführt, in welchem wir der Ursache auf den Grund gehen.

Teilnehmer*innenzertifikat


Als Nachweis deiner erworbenen Qualifikationen beim Leadership21 Seminar, erhältst du von uns ein Teilnehmer*innenzertifikat.

Übernachtung im Hotel


Damit du dich in den zwei Tagen des Seminars komplett auf die Inhalte einlassen kannst, ist eine Hotelübernachtung immer inkludiert, auch wenn du in der Nähe wohnen solltest.

Komplette Verpflegung


Damit du rundum versorgt bist und dich auf das Seminar konzentrieren kannst, kümmern wir uns komplett um deine Verpflegung an den zwei Tagen.

Unser limitiertes Angebot
für dich!

2 Tages Seminar Leadership21
in Hamburg am 29.-30. November 2022

2-tägiges Seminar
Die Gelegenheit all deine Fragen an Arne & Gergely zu stellen
Ein Teilnehmendenzertifikat als Nachweis deiner erworbenen Qualifikationen
Komplette Verpflegung für dein leibliches Wohl (1x Frühstück, 2x Lunch und 1x Dinner)
1x Übernachtung im Hotel

Wir bieten insgesamt 3 Plätze für je 890€ zzgl. MwSt. (anstatt regulär 2.190€) an.

Hier einen Platz sichern!
Persönliches Gespräch vereinbaren und offene Fragen klären!

Die nächsten Termine in der Übersicht

• 29.-30. November 2022 in Hamburg – Radisson Blu Hotel
• 23.-24. März 2023 in Köln oder Düsseldorf
• 18.-19. September 2023 in Köln oder Düsseldorf

Häufig gestellte Fragen:

Das Seminar hat das Ziel, dich dabei zu unterstützen, beruflich und privat zu wachsen. Um das sicherzustellen, haben wir grundlegende Regeln für unser Miteinander formuliert. Alle Teilnehmer*innen des Seminars verpflichten sich zu den folgen 5 Grundsätzen.


1. Vertrauen & Verschwiegenheit
Jede*r Teilnehmer*innen geht streng vertraulich mit den Informationen um, die er in der Gruppe über die anderen Teilnehmer*innen und Unternehmen erfährt.

2. Wertschätzung & Mitgefühl
Alle Teilnehmer*innen in der Gruppe, sind Unternehmer und Führungskräfte mit einer einzigartigen Persönlichkeit und einem spannenden Lebenslauf. Jede*r Teilnehmer*innen begegnet den anderen mit Wertschätzung, Respekt und Mitgefühl.

3. Verbindlichkeit
Jede*r Teilnehmer*innen erscheint regelmäßig und pünktlich zu den Terminen. Eine hohe Verbindlichkeit ist Grundlage für das eigene Wachstum und den Erfolg jedes Einzelnen, sowie Ausdruck des Respekts den anderen gegenüber.

4. Geben & Annehmen
Jede*r Teilnehmer*innen hat die Bereitschaft sein Wissen gerne und ehrlich zu teilen. Gleichzeitig verhält sich jede*r Teilnehmer intellektuell demütig und ist bereit anzunehmen und zu lernen.

5. Kein Verkauf
Die Teilnehmer sind füreinander Partner, Unterstützer und Katalysatoren. Das Ziel ist der Austausch von Wissen, um persönlich und beruflich zu wachsen. Keiner pitcht ungefragt seine eigenes Angebot oder wirbt für seine Leistungen. Die gewonnen Kontakte und Netzwerke werden nicht für vertriebliche Zwecke missbraucht.
Das Seminar richtet sich an Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen und Führungskräfte. Also an Alle, die eine Leitungsfunktion haben. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, ob das Programm zu dir passt, beraten wir dich gerne umfassend in einem kostenlosen Kennenlerngespräch.
Für Chef*innen, die ihre Mitarbeiter ändern wollen, ohne sich selbst zu ändern.
Für Menschen, die an dem Konzept “Unter Druck entstehen Diamanten” festhalten wollen.
Für Führungskräfte, die eine Erklärung suchen, an wem oder was es außerhalb von ihnen lag, dass es nicht funktioniert hat. Denn: das ist anstrengend und bringt dich nicht weiter.
Wir bieten dir andere Perspektiven an und ermöglichen dir, eine neue Haltung zu wählen, aus der heraus Freude und neue Ergebnisse möglich sind.
Wir agieren frei von jeglicher Wertung und wir sind neugierig. Andere Perspektiven sind stets willkommen. Andersartigkeit nehmen wir als Bereicherung wahr.
Wir hinterfragen Handlungen und Glaubenssätze auf ihre Funktionalität. Welche Gedanken, Standpunkte und Überzeugungen sind funktional, um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen?
Ja, das Seminar eignet sich hervorragend für alle deine Mitarbeiter*innen, die selbst eine Führungs- oder Steuerungsrolle innehaben, sei es im Projektmangement oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder Freelancern.
Es gibt Situationen im Unternehmen, bei denen sich Führungskräfte über einen bestimmten Zeitraum, durch einen der Trainer begleiten lassen kann, um bestimmte Ergebnisse zu beschleunigen. Beispielsweise:
Bei verhärteten Konflikten im Gesellschafterkreis oder im Management-Team
Bei der Ausrichtung des gesamten Unternehmens nach Vision, Mission und Werten oder Guiding Principles
Teilnahme am 2-tägigen Seminar
Die Gelegenheit, Gergely und Arne individuelle Fragen zu stellen
Ein Teilnehmerzertifikat als Nachweis deiner erworbenen Qualifikationen
Komplette Verpflegung  für dein leibliches Wohl (2 x Lunch und 1 x Dinner)
1x Übernachtung im Hotel
Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss des Seminars ein offizielles Zertifikat, welches die erworbenen Fähigkeiten im Programm "Leadership 21 Seminar - Die Führungsphilosophie im 21. Jahrhundert" bestätigt.
Jetzt für Leadership21 anmelden
chevron-upchevron-down