Subline

Headline

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0prekNLYnNXS0FJIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgd2Via2l0YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIG1vemFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Führungskräfte von diesen Unternehmen haben bereits teilgenommen

Die Erklärung zum Workbook

Kennst Du das? Du hast Konflikte im Team oder mit Deinen Mitarbeiter*innen und diese eskalieren in Vorwürfen und offenem Streit oder schwelen dauerhaft und zeigen sich immer wieder in subtilen Spitzen. So eine Atmosphäre ist toxisch, kostet viele Energie, Fokus und Performance.

 

In der Aufzeichnung erfährst du:

  • Wie du als Führungskraft Konflikte ansprichst
  • Wie du diese Konflikte erfolgreich auflöst
  • Wie du das Workbook von der OMR dafür nutzen kannst

Die Inhalte der Masterclass sind ein Teil unserer Leadership21 Führungsphilosophie. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, empfehlen wir dir unser 8-wöchiges Online-Training und unser 2 tägiges Live-Seminar.

Aufzeichnung erhalten

Diese Trainer begleiten dich

"Durch das Ändern meiner Haltung, ändere ich die Ergebnisse meiner Mitarbeiter*innen"

Arne Stoschek ist Unternehmer, der in den letzen 12 Jahren u.a. zwei Content Marketing Agenturen aufgebaut hat. Eines der Unternehmen hat er im Jahr 2015 an einen Private Equity Fonds verkauft. Zudem ist er Gesellschafter der Hamburger Digital-Beratung Etribes, die er gemeinsam mit seinen Partnern zum E-Commerce Thought Leader mit über 100 Mitarbeitern entwickelt hat. “Jahrelang war ich auf dem Holzweg, bis ich zu der Erkenntnis kam: Erfolgreich arbeiten macht halt nicht glücklich, sondern nur erfolgreich. Mir war klar, dass ich mein Berufsleben verändern will, um jeden Tag Erfüllung in meinem Schaffen zu spüren.” Arne ist seit 2016 begeistertes Mitglied der Entrepreneur’s Organization (EO). Mit der Gründung von MINDSET MOVERS ist Arne angetreten, um mehr Führungskräfte und Unternehmer*innen dabei zu unterstützen, durch Sinnhaftigkeit und positive Haltung mehr Erfüllung und Erfolg bei der Arbeit zu haben.
Er glaubt fest an die Hypothese: Unternehmerischer Erfolg folgt persönlichem Wachstum. “Zuerst wachsen die Menschen, dann wächst das Unternehmen”

Weiterlesen...Weniger anzeigen

ARNE STOSCHEK

Jetzt für Leadership21 anmelden

Was unsere Teilnehmer*innen sagen

  • “Ich hatte selten in meinem Leben so viele Aha Erlebnisse, wie während eurer Sessions und das will was heißen - ich beschäftige mich mit allem rund um Leadership, Management und Organisationsentwicklung sehr lange und intensiv. Ihr schafft es, statt der üblichen komplexen und theoretischen Konstrukte mit einfachen Prämissen und Artefakten eine Praxisrelevanz herzustellen die ich noch nicht gefunden habe. Also - Lob an mich wird zu Lob an euch! Vielen Dank für die spannenden Wochen!”

    Hanna Bachmann
    Co-Founder & COO - hepster

  • "Was Leadership21 so besonders macht, ist, dass es auf Positivität und Proaktivität basiert. Ich glaube, du wirst als Führungskraft in einen Driver-Seat gesetzt und bekommst eine sehr positive Perspektive auf viele Themen im Bereich Führung."

    Sebastian Müller
    Geschäftsführer - Gründl

  • "Ich hab' schon einige Führungskräftetrainings gemacht. Ihr geht aus meiner Sicht mit einem stark psychologischen Ansatz an das Thema Führungsarbeit heran und das ist tatsächlich etwas, was ich sehr wertvoll finde und noch nicht so häufig erlebt habe. Das ist sicherlich etwas, das MINDSET MOVERS und das Leadership21-Programm auszeichnet."

    Paulina von Mirbach-Benz
    Head of Sales & Partnerships - solvemate GmbH

  • "Wenn du danach auf der Suche bist, eine Führungsphilosophie für dich zu finden oder die bisherige zu verändern, lohnt es sich bei Leadership21 mitzumachen."

    Malte Nottmeyer
    Partner & Lead Software Engineer -  Protofy GmbH & Co. KG

  • "Es ist ganz explizit für mich auch toll gewesen, wertgeschätzt zu werden und dass Leadership21 auch die Möglichkeit bietet, egal wie lange man schon in einer Führungsposition ist, trotzdem noch etwas dazuzulernen."

    Ann-Sophie Schulz
    Senior HR Manager - flaschenpost SE

Jetzt für Leadership21 anmelden

Erhalte jetzt kostenlos die OMR Masterclass Aufzeichnung!

Die Aufzeichnung zu unserer OMR Masterclass "Wie erfolgreiche Führungskräfte Konflikte lösen" steht ab dem 23.05 zur Verfügung und wird dir dann per Mail zugechickt.

Häufig gestellte Fragen:

Das Training hat das Ziel, dich dabei zu unterstützen, beruflich und privat zu wachsen. Um das sicherzustellen, haben wir grundlegende Regeln für unser Miteinander formuliert. Alle Teilnehmer*innen des Trainings verpflichten sich zu den folgen 5 Grundsätzen.


1. Vertrauen & Verschwiegenheit
Jede*r Teilnehmer*innen geht streng vertraulich mit den Informationen um, die er in der Gruppe über die anderen Teilnehmer*innen und Unternehmen erfährt.

2. Wertschätzung & Mitgefühl
Alle Teilnehmer*innen in der Gruppe, sind Unternehmer und Führungskräfte mit einer einzigartigen Persönlichkeit und einem spannenden Lebenslauf. Jede*r Teilnehmer*innen begegnet den anderen mit Wertschätzung, Respekt und Mitgefühl.

3. Verbindlichkeit
Jede*r Teilnehmer*innen erscheint regelmäßig und pünktlich zu den Terminen. Eine hohe Verbindlichkeit ist Grundlage für das eigene Wachstum und den Erfolg jedes Einzelnen, sowie Ausdruck des Respekts den anderen gegenüber.

4. Geben & Annehmen
Jede*r Teilnehmer*innen hat die Bereitschaft sein Wissen gerne und ehrlich zu teilen. Gleichzeitig verhält sich jede*r Teilnehmer intellektuell demütig und ist bereit anzunehmen und zu lernen.

5. Kein Verkauf
Die Teilnehmer sind füreinander Partner, Unterstützer und Katalysatoren. Das Ziel ist der Austausch von Wissen, um persönlich und beruflich zu wachsen. Keiner pitcht ungefragt seine eigenes Angebot oder wirbt für seine Leistungen. Die gewonnen Kontakte und Netzwerke werden nicht für vertriebliche Zwecke missbraucht.
Für Chef*innen, die ihre Mitarbeiter ändern wollen, ohne sich selbst zu ändern.
Für Menschen, die an dem Konzept “Unter Druck entstehen Diamanten” festhalten wollen.
Für Führungskräfte, die eine Erklärung suchen, an wem oder was es außerhalb von ihnen lag, dass es nicht funktioniert hat. Denn: das ist anstrengend und bringt dich nicht weiter.
Wir bieten dir andere Perspektiven an und ermöglichen dir, eine neue Haltung zu wählen, aus der heraus Freude und neue Ergebnisse möglich sind.
Wir agieren frei von jeglicher Wertung und wir sind neugierig. Andere Perspektiven sind stets willkommen. Andersartigkeit nehmen wir als Bereicherung wahr.
Wir hinterfragen Handlungen und Glaubenssätze auf ihre Funktionalität. Welche Gedanken, Standpunkte und Überzeugungen sind funktional, um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen?
Du als Teilnehmer*in hast im Rahmen des Trainings die Möglichkeit, ein 90-minütiges Coaching-Gespräch mit einem der beiden Trainer zu führen. Dieses ist bereits in deiner Teilnahme enthalten und muss nicht zusätzlich gezahlt werden.

In diesem persönlichen Austausch können tiefergehende Herausforderungen und Problemstellungen behandelt werden, die du entweder nicht vor der Gruppe besprechen möchtest oder die den Rahmen der Live-Sessions sprengen würden. In das Gespräch kannst du also deine ganz individuelle Fragestellung einbringen und diese ausführlich mit einem Trainer beantworten.
Die Live-Sessions finden einmal wöchentlich mit allen 20 Teilnehmer*innen statt und dauern 2 Stunden. In den einzelnen Sessions werden unterschiedliche Modelle & Methoden vorgestellt, immer anhand eines konkreten Themas (z.B. Mitarbeitergespräche, Bewerbungsgespräche). In vielen der Live-Sessions finden außerdem Praxisübungen statt, um einen besseren Lerneffekt für dich zu ermöglichen. Auch werden Coaching-Gespräche mit einzelnen Teilnehmer*innen vor der Gruppe geführt.
Deine zeitliche Investition in das Training beträgt ca. 3-4 Stunden pro Woche.
Zwei Stunden für die wöchentlichen Gruppen-Video-Konferenzen
Etwa eine Stunde Video-Kurs
Plus 30-60 Mintuen für die wöchentlichen Übungen
Das Training richtet sich an Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen und Führungskräfte. Also an Alle, die eine Leitungsfunktion haben. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, ob das Programm zu dir passt, beraten wir dich gerne umfassend in einem kostenlosen Kennenlerngespräch.
Die Video-Lerninhalte stehen dir 24/7 digital zur Verfügung. Alles beginnt mit deiner persönlichen Starter-Box, die per Post zu dir nach Hause kommt. Die wöchentlichen Gruppen-Video-Konferenzen finden online statt und werden nach Rücksprache mit den Teilnehmern aufgezeichnet und dauerhaft zur Verfügung gestellt. Für einen optimalen Lernerfolg haben wir die Unterlagen (Handouts, Checklisten, Vorlagen etc.) in einem übersichtlich strukturierten Workbook für dich zusammengestellt, das in der Starter-Box enthalten ist.
Ja, das Training eignet sich hervorragend für alle deine Mitarbeiter*innen, die selbst eine Führungs- oder Steuerungsrolle innehaben, sei es im Projektmangement oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder Freelancern.
Es gibt Situationen im Unternehmen, bei denen sich Führungskräfte über einen bestimmten Zeitraum, durch einen der Trainer begleiten lassen kann, um bestimmte Ergebnisse zu beschleunigen. Beispielsweise:
Bei verhärteten Konflikten im Gesellschafterkreis oder im Management-Team
Bei der Ausrichtung des gesamten Unternehmens nach Vision, Mission und Werten oder Guiding Principles
DETAILS ZUM LEADERSHIP21 Training
8-wöchiges Online-Seminar
16 Std. Live-Sessions in 8 Sessions á 2 Std. via Zoom
8 ausführliche Videotrainings als Vorbereitung (max. 1 Std.) für jedes Wochenkapitel
90-minütiger Coaching-Call mit Gergely oder Arne zum Deinem individuellen Thema
Exklusiver Gruppen Chat - die dauerhafte Verbindung zu Deinem Leadership21-Netzwerk
Starterbox mit Workbook und Übungen zu jedem Wochenkapitel
Videoaufzeichnung aller Gruppen Coaching Sessions
Zeiteinsatz für Teilnehmer*innen beträgt 3-4 Std. pro Woche
In dem Training kannst du untersuchen, welche deiner Meinungen oder welches Mindset, in dem du lebst, verhindert, dass du die Ergebnisse hast, die du dir wünschst. Sobald Du dir diese Ebene anschaust und im Training auflöst, hast du nachhaltig andere Ergebnisse. Das kann nach der ersten Live-Session oder nach einem der Module zu vertiefenden Themen. Und weil jeder individuell ist, betrachten wir im Training die unterschiedlichen Bereiche der Aufgaben eines Leaders.
Dein Zeitinvestment jede Woche beträgt ca. 3h. Ab Woche 2 untersuchen wir, was wirken kann, wenn Menschen wenig Zeit haben. Oder was es heißt “wenig Zeit” zu haben. Manche Menschen scheinen permanent tiefenentspannt zu sein und andere sind selbst im Urlaub angespannt. Diese Erfahrung haben wir auch selber bei uns gemacht. Und aufgelöst.
Du kannst die Erfahrung “zu wenig Zeit zu haben” als Indikator nutzen, dass etwas nicht so funktioniert, wie du es möchtest und es ändern. Und genau dies kannst du in unserem Training machen.

Dazu einen Impuls vom Autor Stephen Covey:

“Ein Mann geht im Wald spazieren. Nach einer Weile sieht er einen Holzfäller, der intensiv und sehr angestrengt versucht einen Baumstamm zu zersägen. Er stöhnt und schwitzt und hat offensichtlich viel Mühe mit seiner Arbeit.
Der Spaziergänger tritt etwas näher heran und erkennt schnell die Ursache und sagt zum Holzfäller: "Guten Tag. Ich sehe, dass Sie sich Ihre Arbeit unnötig schwer machen. Ihre Säge ist stumpf - warum schärfen Sie sie nicht?"
Der Holzfäller schaute nicht einmal hoch, sondern zischte nur durch die Zähne: "Ich habe keine Zeit, die Säge zu schärfen. Ich muss sägen!"

Nimm dir die Zeit, für dich und um deine persönliche Säge zu schärfen. Dann wirst du zukünftig mit Leichtigkeit effektiver und effizienter jeden Baum fällen können.
Für die wöchentlichen Live-Sessions nutzen wir Zoom als Video-Konfernz-Tool.
Den exklusiven Gruppen-Chat legen wir einfach als Slack Gruppe an und lassen diesen dauerhaft bestehen, damit Ihr Teilnehmer*innen miteinander in Verbindung belieben könnt.
Ja, selbstverständlich. Und falls deine Firma dir nicht gestattet Zoom.us als App zu installieren, kannst Du auch Zoom im Browser nutzen. So geht’s: https://www.netzwelt.de/anleitung/178209-zoom-browser-nutzenso-gehts.html
Es kann immer mal sein, dass einzelne Teilnehmer*innen an einer der 8 Gruppen-Coachings nicht teilnehmen können. Damit diese auch eine Chance haben, die verpassten Inhalte nachzuholen, stellen wir allen Teilnehmer*innen die Aufzeichnungen jeder Session zur Verfügung. Zudem kann es sinnvoll sein, das ein oder andere Thema nach einiger Zeit noch mal zu wiederholen und durch die Aufzeichnung aufzufrischen.
Wir Trainer und alle Teilnehmer*innen vereinbaren für alle geteilten, persönlichen Informationen aus dem Programm strikte Verschwiegenheit, so dass sich alle sicher fühlen können, auch persönliche Inhalte zu teilen. Oft sind es genau die Themen, die uns voranbringen.
Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss des Trainings ein offizielles Zertifikat, welches die erworbenen Fähigkeiten im Programm "Leadership 21 - Die Führungsphilosophie im 21. Jahrhundert" bestätigt.
Jetzt für Leadership21 anmelden

Mindset Movers GmbH

Bruchhauser Straße 12
40883 Ratingen

+49 176 45991569
learn@mindsetmovers.de

chevron-upchevron-down