Intrinsische Motivation im Team fördern

LADE DIR HIER DEN KOMPLETTEN LEITFADEN HERUNTER:

Ein Leitfaden für Mitarbeitergespräche mit dem Schwerpunkt Begeisterung
Für begeisterte Teams, die Fantastisches erschaffen.
Konkrete Fragen für mehr intrinsische Motivation

Jetzt eintragen und Leitfaden erhalten

Warum wir diesen Leitfaden entwickelt haben

Der ein oder andere mag sich an dieser Stelle wundern: ein Leitfaden für Mitarbeitergespräche mit dem Schwerpunkt Begeisterung?

 

Wieso unbedingt Begeisterung? Und wieso ist es wichtig, darüber ein Gespräch zu führen?
Reicht es denn nicht, wenn meine Angestellten einfach mit ihrem Job zufrieden sind?
Wenn sie ihn einfach gut finden? Wieso sollen sie begeistert sein?

 

Die Antwort darauf ist einfach: „Gut“ reicht für ein gutes Ergebnis. „Begeistert“ hingegen
sorgt für grandiose Ergebnisse.

 

Wir sind fest davon überzeugt, dass begeisterte Menschen nicht „nur“ selbst eine wunderbare Lebensqualität haben, sondern diese Qualität auch ins Team und somit in Dein Unternehmen bringen. Begeisterte Teams schaffen Fantastisches, wenn sie sich auf ein Ziel ausrichten.

 

Und hier kommst Du als Führungskraft zum Zug. Du kannst diesen Leitfaden als Inspiration nutzen, um die Begeisterung in Deinem Team zu steigern und Dich mit Deinen Angestellten auf ein gemeinsames Ziel auszurichten.

Der Leitfaden bietet Dir Vorschläge für konkrete Fragen, die Du gern in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten kannst. Viele der Fragen sind mit Hinweisen und Erklärungen versehen, damit Du den Leitfaden optimal für Dich nutzen kannst.

 


Wir wünschen Dir eine begeisterte und begeisternde Zeit in der Anwendung!

 

Liebe Grüße,

Arne und Gergely

Die Autoren

Gergely Galamb

“Wertschätzung ist nicht das, was du zum anderen sagst, sondern das, was du währenddessen über ihn denkst”

Gergely Galamb ist Organisationsentwickler und Executive Coach bei der Robert Bosch GmbH und befähigt Teams, ein motivierendes Umfeld für nachhaltig hohe Performance zu erschaffen. Er ist seit 2016 Coach im unternehmensinternen Management Förderprogramm und entwickelt Seminare und Führungsprogramme für erfolgreiche Zusammenarbeit.

“Ich war 10 Jahre in der Entwicklung für Elektrofahrzeuge tätig, zuletzt als Senior Manager in der Systementwicklung. Neben der Technik habe ich hier gelernt: Menschen haben ein unglaubliches Potenzial, das sie gerne einbringen, wenn sie in einem Umfeld tätig sind, das Kreativität fördert und Selbstentfaltung ermöglicht. Meine Absicht ist, dass Du als Leader dieses unglaubliche Potenzial in Dir selbst und jedem einzelnen Deiner Mitarbeiter wieder entdeckst und dabei erfolgreich bist - durch Freude und Erfüllung in der Zusammenarbeit.”

Weiterlesen....Weniger anzeigen

"Unternehmerischer Erfolg folgt persönlichem Wachstum."

Arne Stoschek ist Unternehmer, der in den letzen 12 Jahren u.a. zwei Content Marketing Agenturen aufgebaut hat. Eines der Unternehmen hat er im Jahr 2015 an einen Private Equity Fonds verkauft. Zudem ist er Gesellschafter der Hamburger Digital-Beratung Etribes, die er gemeinsam mit seinen Partnern zum E-Commerce Thought Leader mit über 100 Mitarbeitern entwickelt hat. “Jahrelang war ich auf dem Holzweg, bis ich zu der Erkenntnis kam: Erfolgreich arbeiten macht halt nicht glücklich, sondern nur erfolgreich. Mir war klar, dass ich mein Berufsleben verändern will, um jeden Tag Erfüllung in meinem Schaffen zu spüren.” Arne ist seit 2016 begeistertes Mitglied der Entrepreneur’s Organization (EO). Mit der Gründung von MINDSET MOVERS ist Arne angetreten, um mehr Führungskräfte und Unternehmer/innen dabei zu unterstützen, durch Sinnhaftigkeit und positive Haltung mehr Erfüllung und Erfolg bei der Arbeit zu haben.
Er glaubt fest an die Hypothese: Unternehmerischer Erfolg folgt persönlichem Wachstum. “Zuerst wachsen die Menschen, dann wächst das Unternehmen”

Weiterlesen...Weniger anzeigen

ARNE STOSCHEK