Familienmensch

Der Familienmensch Guide

6 Impulse, die dir helfen, Beruf und Familie besser in Einklang zu bringen

Wie du trotz herausforderndem Berufs- und Familienleben Zeit für dich haben kannst.
Wie du mehr Leichtigkeit in dein Familienleben bekommst.
Wie du im Berufs- und Familienleben den Fokus behältst.
Wie du Beruf, Familie und deine eigenen Bedürfnisse unter einen Hut bekommst.
Familienmensch Team - Isabel und Jörg
Bekannt aus:

Jetzt eintragen und 6 Tipps erhalten

Jörg Kundrath

Familienmensch - Jörg Kundrath
Familienmensch

“Wer seine Kinder und Kolleg*innen führen, inspirieren und ein Vorbild sein möchte, darf erstmal lernen, sich selbst zu führen”

Hi, ich bin Jörg!

Ich selbst bin Unternehmer, Gründer von MINDSET MOVERS, Ehemann und dreifacher Vater. Als liebender Familienmensch weiß ich nur allzu gut, wie schwer es sein kann, alles unter einen Hut zu bekommen.
Meine Ziele stehen fest: Ich möchte mein Unternehmen erfolgreich gestalten und gleichzeitig ein erfülltes Privatleben haben, in dem ich als liebevoller Vater und Ehemann für meine Familie da bin und außerdem Zeit für mich und meine persönliche Entwicklung habe.

Um das zu erreichen, habe ich alles in meinem Leben unter die Lupe genommen, vieles ausprobiert, Rückschläge hingenommen und ganz viel gelernt.

Meine wichtigste Erkenntnis: Wer seine Kinder und Kolleg*innen führen möchte, muss lernen, sich selbst zu führen.

Heute habe ich mehr Zeit, Klarheit, Energie und Struktur im Alltag. Ich bin achtsamer und resilienter, führe erfüllte Beziehungen und lebe meinen Berufs- und Familienalltag mit mehr Freude und Begeisterung.

Ich durfte all diese Erfahrungen machen und aus ihnen lernen. In diesem Dokument stelle ich dir 6 Denkanstöße vor, die dich dabei unterstützen können, mehr Leichtigkeit und Harmonie in deinen Berufs- und Familienalltag zu bringen.

Natürlich werden die nachstehenden Tipps nicht dein ganzes Leben verändern, aber sie können dir dazu verhelfen, erste Erfolge zu feiern.

Viel Spaß beim Lesen und Integrieren!

Liebe Grüße,
Jörg

Weiterlesen....Weniger anzeigen
Familienmensch

“Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: Zulassen, Weglassen, Loslassen.” - Ernst Ferstl

Hi, ich bin Isabel. Familienmensch, Senior Produktmanagerin und Coachin bei MINDSET MOVERS.

Ich habe die Absicht, erfolgreich zu sein – nach meiner persönlichen Definition. Frei von Konditionierungen oder dem äußeren Einfluss. Erfolg bedeutet für mich, Karriere zu machen und eine authentische, liebende Mama und Partnerin zu sein. Ich möchte meinen Sohn befähigen, eigenständig Entscheidungen zu treffen, die seine Fähigkeiten und Bedürfnisse widerspiegeln, und ich möchte meinem Mann auf Augenhöhe begegnen, ihn challengen und gemeinsam mit ihm träumen.

Meinen Wake-Up-Call hatte ich 2019. Nach zehn Jahren Beratung von Großkonzernen verspürte ich eine massive Überlastung, die aus unterschiedlichen Dingen resultierte. Mir wurde klar: Ich muss mein Leben grundsätzlich verändern.

Ich habe meinen damaligen Job gekündigt, eine Ausbildung als systemische Coachin absolviert, einen wundervollen Sohn geboren, mich von Dingen und Menschen abgegrenzt, die mir nicht gut taten, und einen Job gestartet, der meinen Wert nach Sinnhaftigkeit erfüllt.

Seither leiten mich vier grundlegende Prinzipien:
Abgrenzung in jedem Lebensbereich: “Nein sagen ist ok.”
Ich lebe meine ganz persönliche Definition von Erfolg
Ich bin die beste Version einer Mutter/ Partnerin, die ich sein kann/ möchte
Balance und Zeit für mich, um meine Bedürfnisse und die vorangestellten Ziele erreichen zu können

Meine wichtigste Erkenntnis: Nur ich habe mein Leben in der Hand. Und ich bin verantwortlich, meinen Alltag JEDEN TAG zu überprüfen und neu auszurichten. Getreu dem Motto: “Nur wer sich bewegt, bewegt etwas.”

Ich freue mich, meine Erfahrungen und Tools an dich weiterzugeben und dich dabei zu begleiten, dein Berufs- und Familienleben neu auszurichten.

In diesem Sinne möchte ich gerne Ernst Ferstl zitieren: “Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: Zulassen, Weglassen, Loslassen.”


Weiterlesen...Weniger anzeigen
Familienmensch - Isabel Gebien

Isabel Gebien

6 Tipps herunterladen

Mindset Movers GmbH

Bruchhauser Straße 12
40883 Ratingen

+49 176 45991569
learn@mindsetmovers.de